Am kommenden Samstag, den 07.11.2015, kommt es zu einem Duell, auf das sich ein Lintorfer besonders freut. Denn die Erste ist beim TB Wülfrath zu Gast. Für zwei Spieler bedeutet dies ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Anwurf in der Fliethe ist um 20:00 Uhr.

Für die Kalkstädter läuft die Saison bisher alles andere als optimal. Mit einem Punkteverhältnis von 2:8 und einer deutlichen negativen Tordifferenz steht der Turnerbund aktuell auf dem 12. Tabellenrang. Der einzige Sieg gelang der Mannschaft von Trainer André Döpper am dritten Spieltag beim Überraschungsaufsteiger HSV Dümpten. Im Besonderen nach der Herbstpause haben die jungen Gastgeber noch nicht zu ihrem Spiel finden können. Gegen die körperlich überlegenen Mannschaften aus Wuppertal und Mettmann setzte es jeweils derbe Niederlagen.

Diese Schwäche der Wülfrather und die eigene Stärke gilt es für die Linorfer auszunutzen. Denn in den letzten Spielen war es vor allem die kompakte Abwehrleistung, die zu überzeugen wusste. Sollte es der Mannschaft zudem gelingen, Chancenverwertung und Konzentration zu verbessern, ist ein Sieg nicht unwahrscheinlich. Zwei Lintorfer Akteure werden an diesem Tag besonders motiviert sein. Zur vergangenen Saison wechselte Marvin Wettemann aus Wülfrath an den Breitscheider Weg und auch Janis Löwenstein hat in der Jugend das Trikot der Kalkstädter getragen. Entsprechend gut kennen Beide den kommenden Gegner. Diese Vergangenheit und die aktuelle Tabellensituation sollten auch für ihre aktuellen Mitspieler Motivation genug sein, die Favoritenrolle anzunehmen und die Punkte aus der Fliethe zu entführen.

Die wichtigsten Fakten zum Spiel findet Ihr hier:

TB Wülfrath – TuS 08 Lintorf

Samstag, 07.11.2015

Fliethe I

Fortuna Stra. 30

42489 Wülfrath

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“