Eigentlich wurde er als Ergänzung für den Notfall geholt und spielte in den ersten Saisonspielen bei der Zweiten. Doch nach der personellen Veränderung feierte er gegen den Niederbergischen HC sein Debüt. Wir haben uns mit Laurits Gerdes über die ungeplante und überraschende Wendung sowie das heutige Spiel unterhalten.

Laurits, Du standst letzte Woche erstmals im Kader der Ersten, kamst jedoch nur für einen Siebenmeter zum Einsatz. Wie zufrieden bist Du mit Deinem Debüt?

Ich bin sehr zufrieden, da wir gewonnen haben. Dabei ist es mir egal, ob ich einen Siebenmeter bekomme oder 60 Minuten spiele, der mannschaftliche Erfolg steht im Vordergrund.

Du wirst nach der personellen Veränderung zusammen mit Tobi das neue Torhütergespann bilden. Wie würdest Du Euer Verhältnis beschreiben?

Wir verstehen uns sehr gut und ich gehe davon aus, dass wir ein gut funktionierendes Torhütergespann abgeben werden.

Ihr empfangt gleich die Mannschaft aus Kettwig. Die Gäste sind mäßig in die Saison gestartet, zählen aber sicherlich zu den besten Teams der Liga. Was erwartest Du vom Spiel und was für Chancen rechnest Du für Euch aus?

Ich erwarte von uns direkt zu Beginn die notwendige Aggressivität und Konzentration, um den Gästen zu zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Natürlich möchten wir gewinnen und werden alles dafür tun.