Nach der vierwöchigen Herbstpause ist es am kommenden Samstag, dem 24.10.2015 endlich wieder so weit. Um 19:35 Uhr trifft die Erste auf den Aufsteiger und aktuellen Tabellenletzten Niederbergischer HC. Als Tabellenführer möchten die Lintorfer an die bisherigen Leistungen anknüpfen und mit zwei Punkten ihre Ansprüche untermauern.

Mit lediglich vier Verlustpunkten gelang der jungen Spielgemeinschaft aus Velbert im vergangenen Jahr ein souveräner Aufstieg. Zudem startete die Mannschaft mit einem 29:28-Sieg gegen den TB Wülfrath und sammelte direkt die ersten beiden Punkte in der neuen Spielklasse. Doch in den Spielen gegen die beiden Aufstiegsfavoriten Mettmann Sport und LTV Wuppertal setzte es jeweils deutlichere Niederlagen. Ganz bitter wurde es im vorgezogenen Spiel gegen die TG Cronenberg. Am letzten Ferienwochenende verlor der NHC das Heimspiel mit 16:29. Mit einem Punkteverhältnis von 2:6 und einem deutlich negativen Torverhältnis steht die Mannschaft nun am Tabellenende.

Entsprechend der Tabellensituation geht der TuS 08 als klarer Favorit in die Begegnung. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, hat Trainer Christian Beckers das Trainingspensum während der spielfreien Zeit nicht reduziert. In vier Einheiten pro Woche wurde intensiv an den körperlichen Voraussetzungen, am Zusammenspiel und taktischen Feinheiten gearbeitet. Zudem absolvierte die Mannschaft ein Testspiel gegen den ART Düsseldorf, welches zwar deutlich verloren ging, jedoch wichtige Erkenntnisse lieferte. Die Lintorfer sind bestens für die Begegnung gerüstet, die für einen Spieler das Debüt bedeutet. Denn erstmalig in dieser Saison wird Laurits Gerdes im Kader stehen und zukünftig zusammen mit Tobias Töpfer das Torhütergespann bilden.

Trotz der eindeutigen Ausgangslage benötigt die Mannschaft Eure Unterstützung! Wann und wo, das entnehmt dem Folgenden:

Niederbergischer HC – TuS 08 Lintorf

Samstag, 24.10.2015

19:35 Uhr

Emka Sportzentrum

Metallstr. (Zubringer A44 Kreisverkehr)

42551 Velbert

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“