Bereits seit mehreren Jahren besteht eine Kooperation zwischen dem TuS 08 Lintorf e.V. und der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann  Diese wird nun durch eine einzigartige Aktion weiter gestärkt. Denn die männliche Jugend der Handballabteilung wird mit einheitlichen Pullovern ausgestattet, deren Rückansicht das Logo der Lebenshilfe ziert. Damit unterstreichen die Lintorfer abermals, dass Sport und soziales Engagement beim TuS Hand in Hand gehen.

In den vergangenen beiden Jahren haben sich die Handballer verstärkt in die Kooperation zwischen dem TuS 08 Lintorf e.V. und der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann  eingebracht. So wurden beispielsweise eine Werbefläche auf dem Trikot der ersten Herrenmannschaft bereitgestellt, ein Informationsstand in der Halle aufgebaut oder Mitglieder der Lebenshilfe zu einem Heimspiel eingeladen. Diese Verbundenheit wird nun deutlich erweitert. Ungefähr 80 Kinder und Jugendliche werden in Zukunft das Logo der Lebenshilfe auf den Vereinspullovern präsentieren. Möglich wird diese Anschaffung durch eine großzügige, projektbezogene Spende der Volksbank Rhein-Ruhr eG.

In den Lintorfer Reihen ist die Freude über die gelungene Aktion groß. „Wir wollten bereits seit Jahren einheitliche Vereinskleidung für unseren Nachwuchs anschaffen und gleichzeitig unbedingt die Lebenshilfe mit ins Boot holen. Durch die Spende der Volksbank Rhein-Ruhr eG ist die Finanzierung deutlich einfacher geworden und wir konnten dieses Vorhaben nun endlich realisieren“, zeigt sich Jugendwart und Mitinitiator Daniel Ziebold über die Unterstützung des in Duisburg ansässigen Geldinstituts erfreut.

Für das kommende Heimspiel am Samstag, dem 25.04.2015 um 18 Uhr gegen den TSV Aufderhöhe ist in der Halbzeitpause eine Präsentation inklusive symbolischer Übergabe der neuen Pullover geplant. Dazu werden Mitglieder und Mitarbeiter der Lebenshilfe während des Spiels anwesend sein. Auch die Volksbank Rhein-Ruhr eG wurde eingeladen. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Solingen ist nicht ohne Hintergrund gewählt. Die Verantwortlichen rechnen aufgrund einer möglichen Vorentscheidung im Aufstiegsrennen mit vielen Zuschauern. Damit wäre ein gemeinsames Ziel der beiden Kooperationspartner definitiv erreicht: Aufmerksamkeit für die Arbeit der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann zu generieren.