Der TuS 08 bestätigt auch gegen den TB Wülfrath seine gute Form. Mit 29:22 (14:12) besiegen die Lintorfer die Gäste aus der Kalkstadt deutlich. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit genügen 15 gute Minuten im zweiten Durchgang, um den Sieg perfekt zu machen. Als Tabellensechster wahrt die Mannschaft den Anschluss an die Plätze drei bis fünf und hat die Möglichkeit, in den nächsten Wochen weiter zu klettern.

Ohne Matthias Jakubiak und Kevin Held mussten die Lintorfer in die Partie gehen. Christoph Lesch nahm, durch eine Mandelentzündung gebeutelt, lediglich für den Notfall auf der Bank Platz. Dennoch sah es zu Beginn nach einer deutlichen Angelegenheit für die Hausherren aus. Nach wenigen Minuten führte die Mannschaft von Christian Beckers bereits mit 4:0. Zwar konnte der TuS 08 in den Folgeminuten diesen herausgeworfenen Vorsprung halten (6:3 nach 10 Spielminuten) bzw. gar leicht ausbauen (9:4 nach 15 Spielminuten), doch gelang den Gästen in der 20. Spielminute der 10:9-Anschlusstreffer. Von dort an begegneten sich beide Mannschaft für den Rest der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Sobald der TuS 08 um zwei Tore davonzog, legten die Wülfrather sofort nach und stellten den alten Abstand wieder her. Lediglich auf das 14. Lintorfer Tor kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste nicht mehr kontern, sodass sich die Mannschaften beim Stand von 14:12 in die Kabinen verabschiedeten.

Auch nach der Pause ein ähnlich ausgeglichenes Bild. Doch diesmal konnten die Gäste innerhalb der ersten sieben Minuten auf 15:15 egalisieren. Für die Gastgeber war der Ausgleich scheinbar eine Art Weckruf. Denn die nachfolgenden 15 Minuten stellten die Grundlage für den Erfolg dar. Mit zwei unmittelbaren Toren legte der TuS 08 direkt wieder vor, sodass die Lintorfer nach gut 40 Minuten mit 17:15 führten. Lediglich ein Gegentreffer sowie sechs eigene Treffer innerhalb der nächsten zehn Spielminuten führten zu einem beruhigenden 23:16-Vorsprung. Ein stark aufgelegter Tobias Töpfer im Tor sowie die gut organisierte Abwehr um Tim Bauerfeld und Daniel Ziebold stachen während dieser Phase heraus. In den letzten zehn Spielminuten ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung gar auf 27:19 ausgebaut werden (55. Spielminute). Am Ende stand ein deutlicher 29:22-Erfolg zu Buche, der aufgrund der guten Phase in Halbzeit zwei mehr als verdient war.

Am kommenden Samstag tritt der TuS 08 im Derby beim Tabellennachbarn TV Ratingen an. Nachdem das Hinspiel knapp mit 22:23 verloren ging, brennt die Mannschaft auf Revanche. Anwurf am Europaring ist um 18 Uhr.