Am kommenden Samstag, dem 31.01.2015 um 17:30 bestreitet die Erste ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde beim Tabellenfünften Kettwiger TV 1870. Der Stachel der Hinspielniederlage sitzt noch tief, die Jungs brennen auf Widergutmachung. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft bis auf zwei Punkte auf den Gegner aufschließen.

Das Hinspiel am Breitscheider Weg verlor der TuS 08 mit 26:29. Damals war es insbesondere Moritz Brix, der dem Gästespiel seinen Stempel aufdrückte. Die Lintorfer Abwehr bekam den Kettwiger Rückraumlinken einfach nicht unter Kontrolle. Durch individuelle Fehler machten sich die Hausherren das Spiel außerdem selbst schwer. Doch dieses Spiel soll vergessen werden.

Der Kettwiger TV 1870 ist dabei alles andere als ein einfacher Gegner. Zwar ist der Start in das Jahr 2015 mit einer klaren Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Aufderhöhe nicht nach Maß verlaufen, doch hat der Fünftplatzierte in den vergangenen beiden Begegnungen deutliche Siege gegen den TV Angermund und den TuS Wermelskirchen 07 einfahren können. Besonders der Angriff der Essener nicht zu unterschätzen.

Doch beim TuS 08 zeigt die Formkurve aktuell deutlich nach oben. Drei Siege in Folge, selbst personelle Engpässe konnten kompensiert werden, geben der Mannschaft neues Selbstbewusstsein. Die Aussicht der Eroberung von Rang sechs sowie gleichzeitigem Anschluss auf den fünften Tabellenplatz motiviert die Mannschaft zusätzlich. So passt es gut, dass auch Max Kronenberg und Tim Bauerfeld am Samstag wieder mit von der Partie sein werden und sich Trainer Christian Beckers zusätzliche Alternativen bieten.

Wer die Mannschaft im nahegelegenen Essen unterstützen möchte, der sollte die kurze Fahrt auf sich nehmen. Die Mannschaft benötigt Euch bei dieser schwierigen Auswärtspartie!

Kettwiger TV 1870 – TuS 08 Lintorf

Samstag, 31.01.2015

Margarethenhöhe

Lührmannwald 1d