Am Samstag, dem 24.01.2015 um 18:00 läutet die Erste am Breitscheider Weg gegen die SG Überruhr die Rückrunde ein. Im Nachbarschaftsduell, der Tabellenachte empfängt den Siebten, können die Lintorfer mit einem Sieg punktemäßig aufschließen und zugleich Revanche für die Hinrundenniederlage nehmen. Bei diesem Vorhaben ist Stefan Soßalla wieder mit von der Partie, wohingegen Max Kronenberg ein letztes Mal fehlen wird.

Bereits am ersten Spieltag bekamen die Lintorfer die Stärke der Essener zu spüren. Mit 26:22 verlor die Mannschaft vollkommen verdient beim Aufsteiger. Von knapp 400 frenetischen Fans unterstützt, spielte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel in einen Rausch. Besonders die Rückraumspieler Pierre Sieberin und Florian Lepper stellten die TuS-Abwehr stets vor Probleme. Dass diese Leistung keine Eintagsfliege gewesen ist, bewies die SG in den folgenden Spielen. Siege gegen Kettwig, Solingen und Cronenberg führten die Mannschaft in die oberen Tabellenregionen. Erst nach knappen Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten Wuppertal, Aufderhöhe und Langenfeld pendelten sich die Gäste im Mittelfeld der Tabelle ein. In 2015 hingegen scheint noch etwas der Wurm drin zu sein. Zwar konnte das erste Spiel des Jahres in Wermelskirchen gewonnen werden, jedoch verlor die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 35:31 beim TB Wülfrath.

Der TuS 08 ist im Jahr 2015 zwar noch ohne Niederlage, doch läuft auch hier noch nicht alles rund. Nach dem Derbysieg über Angermund quälte sich die Mannschaft vergangenen Sonntag zu einem 26:25-Sieg beim Abstiegskandidaten TuS Wermelskirchen 07. Dennoch gab es einen Grund zur Hoffnung: Marvin Wettemann absolvierte seine ersten Spielminuten seit seiner langen Verletzungspause und konnte bereits wichtige Akzente setzen. Quasi ein Neuzugang für die Lintorfer Mannschaft, der das Fehlen von Max Kronenberg zusammen mit seinen Mitspielern kompensieren kann. Dieser weilt beruflich weiterhin in Ostdeutschland. Stefan Soßalla hingegen ist wieder an Bord.

Da die SG Überruhr für ihre treue, lautstarke und zahlreich erscheinende Fangemeinde bekannt ist, braucht die Mannschaft Eure Unterstützung mehr denn je. Lasst uns gemeinsam den dritten Sieg des Jahres einfahren!

TuS 08 Lintorf – SG Überruhr

Samstag, 24.01.2015

Breitscheider Weg

40885 Ratingen