Am kommenden Sonntag, dem 18.01.2015 tritt unsere Erste um 17 Uhr im Spiel der zwei Offensivschwächsten Mannschaften der Liga beim Tabellenzwölften TuS Wermelskirchen 07 an. Mit einem Sieg beim stark abstiegsgefährdeten Gegner kann der Abstand beruhigend vergrößert werden und Anschluss an das Mittelfeld gehalten werden. Max Kronenberg wird in dieser Partie jedoch nicht zur Verfügung stehen, sodass seine Mitspieler automatisch mehr in die Pflicht genommen werden.

Die vergangenen Jahre des TuS Wermelskirchen waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Nachdem die Mannschaft nach der Saison 2012/13 aus finanziellen Gründen aus der dritten Liga zurückgezogen werden musste, stieg sie in der Folgespielzeit sang- und klanglos mit null gewonnen Punkten aus der Oberliga ab. Auch in dieser Saison läuft es bisher alles andere als Runde. Mit 3:19-Punkten, punktgleich mit dem Tabellenletzten Solinger TB, steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz und muss aufpassen, nicht noch weiter durchgereicht zu werden. Leidglich ein Sieg am sechsten Spieltag gegen den TB Wülfrath sowie ein Unentschieden zwei Spieltage später in Cronenberg konnten eingefahren werden. Ein Erfolgserlebnis gegen den TuS 08 ist deshalb dringend notwendig.

Den wollen die Lintorfer jedoch ihrerseits ebenso einfahren. Nach dem Sieg gegen den TV Angermund ist ein weiterer, positiver Ruck durch die Mannschaft gegangen. Diese neue Motivation gilt es bereits am kommenden Sonntag zu nutzen und gemeinsam als Team den Ausfall von Max Kronenberg wettzumachen. Der Mittelmann weilt beruflich im Osten Deutschlands. Gerade das stockende Angriffsspiel, mit 287 geworfenen Toren stellt die Mannschaft knapp hinter dem kommenden Gegner die schlechteste Offensive der Liga, muss der TuS 08 verbessern. Sollte dies gelingen und kann die gute Abwehrarbeit der vergangenen Wochen weiter umgesetzt werden, sollte der zweite Sieg des Jahres 2015 möglich sein.

Dennoch braucht die Mannschaft Eure Unterstützung. Kommt mit nach Wermelskirchen und supportet die Jungs bei diesem schwierigen Auswärtsspiel.

TuS Wermelskirchen 07 – TuS 08 Lintorf

Sonntag, 18.01.2015

Stettiner Straße / Am Schwanen

42929 Wermelskirchen