Mit 41:31 (17:14) gewinnt die Erste gegen den Tabellenletzten ART Düsseldorf II. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte die Lintorfer Mannschaft ein schwaches Spiel. Insgesamt 20 bis 25 konzentrierte Minuten genügen, um das Spiel gegen einen jungen Gegner in die gewünschte Richtung zu lenken.

Selten besteht für eine Mannschaft die Möglichkeit, den kommenden Gegner so hautnah und kurz vor dem Spiel zu beobachten wie für die Lintorfer am Samstagabend. Im Vorhinein der Begegnung spielte die Oberliga A-Jugend der Rather. Da die gesamte Zweitvertretung mit Ausnahme zweier Spieler aus A-Jugendlichen bestand, konnten sich die Spieler ein gutes Bild vom Gegner machen. Dies schien sich auszuzahlen. Zwar gelang den Hausherren der erste Treffer der Partie, doch spielten die Lintorfer mit ihrer Routine eine komfortable Führung heraus. Nach knapp 15 Minuten lag diese bereits bei acht Toren. Das Spiel schien eine eindeutige Richtung einzunehmen, die routiniertere Mannschaft der Jugend überlegen. Doch was in den Folgeminuten bis zum Pausentee geschah, führte bei den mitgereisten Lintorfer Fans zu einer Mischung aus Verwirrung, Entsetzen und Verärgerung. Trotz aller Routine und Sicherheit durch die ersten Minuten schlichen sich eine Vielzahl vermeidbarer Fehler ins Spiel der Gäste ein. Von Pässen ins Nirgendwo bis hin zum reihenhaften Vergeben hundertprozentiger Chancen. Außerdem kam die junge Düsseldorfer Mannschaft beinahe jedes Mal ohne ausreichende Gegenwehr zum Wurf. Der Vorsprung schmolz bis zur Pause auf gerade einmal drei Tore. Nach der Pause kam der TuS 08 jedoch besser aus der Kabine. Die Halbzeitansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Zwar fing sich die Mannschaft weiterhin zu einfache Gegentore, jedoch lag die Chancenauswertung wieder im akzeptablen Bereich. Besonders der kurz nach dem Wiederanpfiff eingewechselte Marc Albrecht nutzte trotz Anfangsnervosität seine Chance und entwickelte sich zum Toptorschützen auf Lintorfer Seite. Nach 40 Minuten war erneut eine 8-Tore-Führung herausgearbeitet, die nun auch bis zum Ende gehalten bzw. leicht ausgebaut werden konnte. Den Spielern des ART war der Kräfteverschleiß anzumerken. So konnten es sich die Lintorfer in der Schlussphase sogar erlauben, den Düsseldorfer Torhüter Sven Mevissen zum besten Mann der Partie zu küren. Souverän herausgespielte Chancen wurden teils kläglich vergeben. Auch wenn nun zwei Punkte mehr auf dem Habenkonto verbucht werden konnten, sollte jedem im Lintorfer Lager bewusst sein, dass eine solche Leistung in der kommenden Woche gegen die erfahrene Cronenberger Mannschaft nicht ausreichend sein wird. Um die ersten beiden Punkte am heimischen Breitscheider Weg einzufahren ist eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig.