Die Zeiten der Erholung sind kurz nach der Mannschaftstour bereits wieder beendet. Für unsere Erste heißt es seit letzter Woche quälen, schinden und schwitzen für den Erfolg. Am Montag bat das Trainergespann Ralf Knigge und Lina Heintschel von Heinegg die Mannschaft um den in seinem Amt bestätigten Kapitän Daniel Ziebold zur ersten Einheit der Vorbereitung. In den 11 Wochen bis Saisonstart beim Aufsteiger SG Überruhr sollen die körperlichen und spielerischen Grundlagen für die kommende Spielzeit gelegt werden. In den ersten Wochen fokussiert sich das Trainerteam auf die Bereiche Kraft und Ausdauer. Neben Laufeinheiten im Lintorfer bzw. Ratinger Stadion und  Spinning im TuSfit stehen regelmäßige Krafteinheiten an den Geräten im Fitnessstudio auf dem Plan.

Anfang August absolviert die Mannschaft das erste von zwei Trainingslagern. Ab diesem Zeitpunkt wird der Ball bei den Trainingseinheiten wieder eine größere Rolle spielen. Neben den üblichen Trainingseinheiten steht eine Vielzahl an Testspielen bevor. Dabei messen sich die Lintorfer mit Gegnern von der Landesliga bis zur Oberliga. Außerdem trifft der TuS 08 am 28.08. um 19:45 Uhr im Rahmen der Erstrundenbegegnung des HVN-Pokals auf den  Landesligisten DJK Styrum 06.

Erfreulich sind die ersten „Gehversuche“ von Matthias Jakubiak. Nach seinem Kreuzbandriss Ende März und einer erfolgreichen Operation Anfang Mai nahm der Torhüter am vergangenen Dienstag erstmals, im Rahmen seiner Möglichkeiten, wieder an einer Mannschaftseinheit teil. Im Laufe der nächsten Tage stoßen außerdem die Urlauber wieder zur Mannschaft, sodass die Mannschaft mit Ausnahme der Verletzten komplett agieren kann. Wir halten Euch in den nächsten Wochen über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“