Auch nach den Osterferien kommt der TuS 08 nicht in die Erfolgsspur zurück. Mit 25:34 (11:17) verlor die Mannschaft nach desolater Leistung auch das vorletzte Heimspiel der Saison gegen den vor diesem Spieltag Vorletzten Solinger TB. Auch bei den Zuschauern scheint die Mannschaft den aufgrund der Hinrunde erspielten Kredit verspielt zu haben.

Dabei überraschte vor Anpfiff die knapp 60 Zuschauer ein in den letzten Spielen seltener Anblick: Bis auf den am Kreuzband verletzten Torhüter Matthias Jakubiak und den privat verhinderten Nils Büttner liefen sich alle Spieler inklusive Torhüteraushilfe Marc Känzler warm. Die letzten Wochen der Erholung schienen alle Spieler erfolgreich genutzt zu haben. Diese Hoffnung wahrte jedoch nur kurz. Von Beginn an zeigten die Gäste aus der Klingenstadt den Hausherren ihre Grenzen auf. Dafür war nicht mal eine überdurchschnittliche Leistung notwendig. Die Abwehr der Lintorfer agierte wie schon in den Vorwochen katastrophal zurückhaltend und auch im Angriff schien jegliche Durchschlagskraft noch in der Osterpause geblieben zu sein. So setzten sich die Solinger schnell deutlich ab. Die bereits deutliche Halbzeitführung ebnete den Weg der folgenden 30 Minuten.

Auch eine deutliche Halbzeitansprache schien wenig zu bewirken. Die Solinger legten umgehend nach und konnten den Vorsprung weiter aufbauen. Einzig eine kurze Phase von Minute 35 bis 38 lies kurzzeitige Hoffnung aufkeimen. Durch zwei schnelle Tore und ein kurzes Aufblitzen von Durchschlagskraft verringerte die Differenz auf fünf Tore – letztmalig in diesem Spiel. Denn danach verfielen die Lintorfer Spieler wieder in vorherige Muster und ließen kollektiv jeglichen Siegeswillen und jegliche Disziplin vermissen. So kassierten die Lintorfer mehrere Zwei-Minuten-Strafen wegen Meckerns. Die Klingenstädter spielten unbeeindruckt und locker ihren Stiefel runter und konnten mit diesem Sieg den Abstiegsplatz, auf den sie erst aufgrund des Sieges des TV Ohligs gegen die Lintorfer am vergangenen Spieltag abgerutscht waren, wieder verlassen.

Bezeichnend für die aktuelle Stimmung in Lintorf: Der Zuschauerzuspruch hat seinen Negativpunkt in dieser Saison erreicht und schon während des Spiels verließen alteingesessene Lintorfer enttäuscht die Halle. Jene, die sich dieses Spiel bis zum bitteren Ende angeschaut haben, sehnen bereits das Ende der Saison herbei. Die Mannschaft verspielt mit ihren desolaten Auftritten nicht nur eine gute Tabellenplatzierung, aktuell Platz 5, sondern auch jegliche in der Hinrunde gewonnenen Sympathien. Für die letzten beiden Partien kommenden Samstag in Cronenberg und am 17.05. zuhause gegen den TSV Aufderhöhe heißt es daher umso mehr noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um mit einem halbwegs positiven Abschluss in die Sommerpause zu gehen.