Nach der dreiwöchigen Osterpause trifft der TuS 08 am Samstag, den 03.05.2014 um 19:30 Uhr am heimischen Breitscheider Weg auf den abstiegsbedrohten Solinger TB. Das Hinspiel verloren die Lintorfer nach schlechter Leistung hochverdient mit 29:28. Das Rückspiel steht also im Zeichen der Revanche.

Die vergangenen vier Spiele gestalteten die Gäste aus der Klingenstadt allesamt eng. Nach einem Unentschieden gegen die TG Cronenberg und einer knappen Zwei-Tore-Niederlage gegen den TSV Aufderhöhe, gelang der Mannschaft Anfang April ein wichtiger 31:30-Erfolg gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus. Im darauffolgenden Abstiegsduell gegen die mit Drittligaspielern gespickte Zweitvertretung des ART Düsseldorf musste man sich knapp mit 32:33 geschlagen geben. Bei den beiden letzten Spielen konnte man auf die Unterstützung des ehemaligen Nationalspielers Mirko Bernau bauen. Da die Zusammenarbeit nach Zeitungsaussagen auf zwei Spiele angelegt war, ist ein Mitwirken des Linkshänders am kommenden Samstag nicht gewiss. Jedoch ist davon auszugehen, dass er auch bei den restlichen drei Spielen im Abstiegskampf mit von der Partie sein wird.

Da das Spiel des Turnerbundes gegen die Rather im Anschluss an die Begegnung des TuS 08 gegen Ohligs auch in der Klingenhalle stattgefunden hat, konnte sich die Mannschaft von Ralf Knigge ein aktuelles Bild von den Gästen machen. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Robert Heinrichs alles andere als ein Absteiger. Mit großem Kampfgeist und dem spürbarem Willen des Klassenerhalts hätte es beinahe zur Überraschung gereicht. Gerade dieser unbedingte Wille scheint den Lintorfern in den vergangenen Wochen abhanden gekommen zu sein. Zwar zerrt der Ausfall einzelner Spieler und immer wieder auftretende Verletzungen bei den „gesunden“ Spielern an den Kräften, jedoch sind die teils erschreckenden Leistungen nicht nur damit zu begründen. Da kam die Pause gerade richtig. Die erste Ferienwoche wurde vollständig zur Regeneration und für individuelle Trainingseinheiten genutzt. In der zweiten Woche stieg die Mannschaft dann wieder ins gemeinsame Training ein, wobei auch mal die große Kugel rollte. Für die letzten Spiele hat sich die Mannschaft jedoch wieder einiges vorgenommen. Mit drei abschließenden Siegen soll die bisher an sich gute Saison nicht im Schatten einer schlechten Rückrunde stehen. Dafür soll gegen die kämpferischen Gäste der Grundstein gelegt werden.

Seid auch ihr dabei und unterstützt die Mannschaft beim vorletzten Heimspiel:

TuS 08 Lintorf – Solinger TB

Samstag, 03.05.2014 um 19:30 Uhr

Schulzentrum Lintorf

Breitscheider Weg

40885 Lintorf

„Jung, schnell und mit Herz – Tu`S für Lintorf“