Dass es bei den Lintorfern im Moment so gar nicht laufen will ist seit Wochen erkennbar. Doch mit der 23:19 (8:11)-Niederlage gegen einen sicherlich nicht unschlagbaren TV Ohligs ist die Mannschaft am Tiefpunkt angelangt. Eine spielerisch mangelhafte Angriffsleistung, teilweise sicherlich bedingt durch fehlende Alternativen im Rückraum, stellt die gute Abwehrleistung der ersten Spielhälfte in den Hintergrund.

Trainer Ralf Knigge überraschte zu Beginn mit einer offensiveren Defensivformation, die den Ohligser Angriff vor große Probleme stellte. Das richtige Maß an Aggressivität, gute Beinarbeit und gegenseitiges Aushelfen unterbunden frühzeitig den Großteil der Angriffsbemühungen der Gastgeber. Dass die Halbzeitführung nicht deutlicher ausfiel, ist auf die ausbaufähige Offensivleistung zurückzuführen. Unstrukturierte Angriffe sowie eine schwache Abschlussquote sollten die deutliche Überlegenheit nicht auch auf der Anzeigetafel wiederspiegeln. Mit einem unnötig knappen Drei-Tore-Vorsprung gingen die beiden Mannschaften in die Kabinentrakte.

Eine kurzzeitige Umstellung der Abwehrformation sollte die Ohligser vor neue Herausforderungen stellen, doch die Gastgeber aus der Klingenstadt kamen deutlich besser aus der Halbzeit. Der Vorsprung schmolz kontinuierlich und nach ca. 40 gespielten Minuten egalisierten die Hausherren den Rückstand erstmalig. In Folge witterte die Mannschaft die Möglichkeit des Sieges und damit verbundenen wichtigen Punkten im Abstiegskampf. Selbstbewusstsein und Galligkeit steigerten sich deutlich auf Seiten der Solinger. Auch eine Umstellung auf die zuvor erfolgreiche Abwehrformation konnte dem nicht mehr entgegenwirken. Auf Lintorfer Seite war besonders die Angriffsleistung in Halbzeit zwei erschreckend. Lediglich achtmal fand der Ball den Weg in das Gehäuse der Solinger. Aber auch die Abwehr konnte nicht ansatzweise an die Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen. 16 Gegentore sind besonders im Vergleich zu den acht der ersten 30 Minuten inakzeptabel. Am Ende siegten die Gastgeber mit dem spürbar größeren Willen auf den Sieg vollkommen verdient.

Große Ernüchterung im Lintorfer Lager, Jubel auf Seite des TV. Drei Spieltage vor Saisonende ist Tabellenrang zwei in schier unmöglich zu erreichende Ferne gelangt. Gleichzeitig ist nun gar Platz vier in Gefahr, da der TB Wülfrath bis auf einen Punkt herangekommen ist. Die Osterpause scheint zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Neben dem Auskurieren von Verletzungen und Wehwehchen besteht die Möglichkeit der intensiven und selbstkritischen Auseinandersetzung mit den zuletzt gezeigten Leistungen. Nächster Ligagegner ist der nun auf einem Abstiegsplatz liegende Solinger TB (03.05.2014 um 19:30Uhr, Breitscheider Weg).