Am vergangenen Sonntag startete die Erste um 12:15 Uhr auf die 5km lange Strecke des Lintorfer Citylaufs. Zusätzlich zu den sechs Spielern Marc Albrecht, Tim Bauerfeld, Lars Brümmer, Kevin Held, Christian Kruse und Tobias Töpfer streifte sich auch Rainer Albrecht das Lintorfer Trikot über. Auch Matthias Jakubiak, der sich vor wenigen Wochen das Kreuzband gerissen hat, ließ sich die ersten Meter mit den Kollegen nicht nehmen. Unterstützt von den verletzten und angeschlagenen Mitspielern sowie Verantwortlichen stellten die Läufer mit dem Spiel vom Vorabend in den Knochen zwar keine Bestzeiten auf, sollten sich jedoch teilweise unter den Top10 in ihrer Altersklasse wiederfinden.

Kapitän Daniel Ziebold, der angeschlagen am Straßenrand Platz nahm, zeigte sich zufrieden mit dem Ereignis: „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit in Lintorf Farbe zu bekennen und geschlossen an dieser Veranstaltung aktiv bzw. passiv teilzunehmen. Die gute Organisation und das angenehme Laufwetter haben den gesamten Vormittag perfekt abgerundet. Wir sind sicher auch im nächsten Jahr dabei!“

Nach dem erfolgreich absolvierten 5km-Lauf schaute sich die Mannschaft zusammen den Lauf über die doppelte Distanz an. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk fanden die Spieler außerdem Zeit für interessante Gespräche mit Lintorfer Bürgern und Urgesteinen.