Der Negativtrend des TuS 08 hält weiter an. Mit 29:38 (13:20) verlor die Erste deutlich gegen den TB Wülfrath. Besonders die katastrophale Abwehrleistung lässt Grund zur Sorge aufkommen. Mit nun vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ist die Mannschaft von Ralf Knigge erstmals in dieser Saison auf den vierten Platz abgerutscht.

Wurden im Vorfeld der Partie noch taktische Vorgaben deutlich angesprochen, wurden diese wie schon in den letzten Spielen eher als nebensächlich beachtet. Die Mannschaft agierte in der Abwehr erschreckend inkonsequent. Außerdem zeigte der Wülfrather Torhüter Sven „Vinho“ Voigtländer seine Klasse und entschärfte zahlreiche Würfe der Gastgeber. So verwunderte es nicht, dass die Rumpftruppe der Gäste, der Kader war erst in Halbzeit zwei vollständig anwesend, schnell den Grundstein für diesen Auswärtssieg legen konnte. Konsequent setzte sich die Mannschaft von Andreas Brüser in der ersten Halbzeit ab. Besonders gegen das Spiel über den Kreis und einfache Rückraumwürfe fand die Lintorfer Abwehr kein Mittel. Unbegreiflich die Passivität und fehlende Absprache in der Verteidigung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Steffen Schulz aus knapp 15 Metern Entfernung den Ball in die Lintorfer Maschen. Aufgrund eines Griffs in den Arm von Tim Bauerfeld bei der anschließenden Ausführung der schnellen Mitte, sah er jedoch kurz nach seinem Treffer die rote Karte. Mit 13:20 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Zwar spürte man Anfang der zweiten Hälfte den Gästen das Fehlen von Schulz an. Die Gastgeber konnten den Rückstand verkleinern, jedoch sollte nie weniger als eine 4-Tore-Differenz auf der Anzeigetafel stehen. Durch das Erscheinen des restlichen Kaders konnte die rote Karte jedoch im Ganzen kompensiert werden. Die offensivere Abwehrformation des TuS 08 lud die Wülfrather immer wieder zu einfachen Toren ein. Torhüter Töpfer sowie Marc Känzler wurden von den Vorderleuten häufig im Stich gelassen. In den letzten 10 Minuten bauten die Gäste ihren Vorsprung wieder aus und verließen am Ende hochverdient beim Stand von 29:38 das Parkett.

Die vergangenen Leistungen der Lintorfer lassen nicht gerade erfolgsversprechend auf die letzten vier Saisonspiele blicken. Die Mannschaft konnte in den vergangenen Spielen nicht mehr ihr bereits unter Beweis gestelltes Potential abrufen. Mit dem vierten Tabellenrang ist die schlechteste Platzierung der Saison erreicht. Die einzig bemerkenswerte Leistung am Samstag wurde auf den Rängen abgeliefert. Immerhin der Lintorfer Fanblock konnte, im Gegensatz zu den Spielern auf der Platte, mit den lautstarken Gästen mithalten. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht die Mannschaft gegen den stark abstiegsbedrohten TV Ohligs 88 nun noch mehr als sonst in der Pflicht. Ein Sieg muss unbedingt her!