Am Samstag, den 05.04.2014 zur gewohnten Uhrzeit von 19:30 Uhr empfangen die Lintorfer am heimischen Sportzentrum den TB Wülfrath. War das Hinspiel noch ein Topspiel zwischen Zweit- und Drittplatziertem, hat sich die Tabellensituation seitdem deutlich verändert. Dennoch lässt das knappe Hinspiel-Ergebnis von 33:32 aus Lintorfer Sicht auch fünf Spieltage vor Saisonende auf ein spannendes Duell schließen.

Erstmals wieder an alter Wirkungsstätte und auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen treffen wird dabei Sven „Vinho“ Voigtländer. Im Hinspiel musste der Torhüter noch mit einer Bänderverletzung passen. Haben sich bei den Gästen die Sorgen auf der Position zwischen den Pfosten seit dem letzten Aufeinandertreffen gemindert, lichten sich dafür die Reihen im Rückraum. Marvin Wettemann, der im Hinspiel besonders durch seine Nervenstärke vom Siebenmeterstrich Tobias Töpfer zur Verzweiflung getrieben hat, wurde vergangene Woche am lädierten Meniskus operiert. Außerdem scheint der Einsatz des rechten Rückraumschützens Thomas Grugel fraglich. Dass die Gäste dennoch eine gute Mannschaft aufbieten werden, dessen sollten sich die Lintorfer bewusst sein. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern sowie Jungspunden mit Wülfrather Wurzeln gut in die Saison gestartet, hat die Mannschaft sich nach einem zwischenzeitlichen Tief von sieben verlorenen Spielen wieder gefangen. Aus den vergangenen sieben Partien wurden 11 Punkte geholt, was in der Tabelle zu einem sechsten Tabellenplatz führt.

Die Lintorfer hingegen scheinen im Moment eine Art Tief durchzumachen. Nach dem Heimspiel gegen Haan, auf das in der Vergangenheit so fokussiert hingearbeitet wurde, scheint beim TuS 08 wenig zu funktionieren. Zwar konnte nach der deutlichen Schlappe in Wuppertal ein Sieg gegen Mettmann Sport eingefahren werden, der erhoffte Befreiungsschlag war dies jedoch nicht. Vergangenes Wochenende unterlag die Mannschaft knapp dem Lokalrivalen TV Ratingen und konnte somit in den vergangenen vier Spielen lediglich zwei Punkte dazugewinnen. Um mindestens auf Platz drei die Saison beenden zu können, sollte die Mannschaft zukünftig wieder zu alter Stärke zurückfinden. Ein erster Hoffnungsschimmer war sicherlich die Rückkehr von Lukas Haertler. Da Marcel Stefke in den nächsten beiden Spielen noch fehlen wird, ist diese zusätzliche Alternative im Rückraum zur Entlastung der anderen Spieler von großer Wichtigkeit.

Die  Fans  werden aller Voraussicht nach einen großen Beitrag zu einem guten Handballspiel leisten. Nachdem im Hinspiel ein großer Teil des Lintorfer Anhangs mit Trommeln & Fahnen die Mannschaft zum Sieg peitschte, werden sich die Wülfrather Ultras sicherlich eine ähnliche Aktion einfallen lassen. Seid auch ihr am Samstag dabei und unterstützt unseren TuS 08 auf dem Weg unter die Top 3 der Liga!

TuS 08 Lintorf – TB Wülfrath

Samstag, 05.04.2014 um 19:30 Uhr

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg