Am morgigen Sonntag, den 16.03.2014 kommt es um 18:15 Uhr zum nächsten Spitzenspiel in der Verbandsliga Gruppe 2. Im Spiel gegen den LTV Wuppertal gilt es für den TuS 08 den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Denn die Gastgeber sind der Mannschaft von Ralf Knigge punktgleich auf den Fersen. Das Hinspiel konnten die Lintorfer knapp mit 29:27 für sich entscheiden.

Die Gastgeber können mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Seit Dezember des vergangenen Jahres haben sie kein Spiel mehr verloren, damals gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Unitas Haan. In den darauffolgenden zehn Spielen gelangen acht Siege und zwei Unentschieden. Besonders in der Defensive weiß die Mannschaft zu überzeugen. Gestützt auf Routinier Kim Neuenhofen stellt sie mit 453 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga.

Für die Lintorfer Jungs geht es darum, auch nach der knappen Niederlage gegen Haan die Spannung weiterhin aufrechtzuerhalten und sich auf die Tugenden zu konzentrieren, die sie zu der aktuellen Platzierung geführt haben. Vor einer aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gut gefüllten Halle mit hitziger Atmosphäre gilt es den Kampf anzunehmen. Hier hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung aus Lintorf.

Für alle, die das Wochenende mit einem spannenden und auf hohem Niveau geführten Handballspiel ausklingen lassen möchten, die wichtigsten Daten im Überblick:

LTV Wuppertal – TuS 08 Lintorf

Sonntag, 16.03.2014 um 18:15 Uhr