Am vergangenen Sonntag konnte der TuS 08 Lintorf das Spitzenspiel beim TB Wülfrath mit 32:33 (15:18) glücklich aber nicht unverdient für sich entscheiden und den zweiten Tabellenplatz von den Gastgebern übernehmen. Mit 14:4 Punkten hat sich die Mannschaft von Trainer Ralf Knigge nun zum Verfolger Nummer Eins des souveränen Spitzenreiters aus Haan gemausert. Aus einer wie gewohnt mannschaftlich geschlossenen Leistung stach besonders Neuzugang Lars Brümmer heraus, der sowohl im Mittelblock als auch am Kreis wichtige Akzente setzen konnte.

Vor ca. 150 Zuschauern, davon etwa die Hälfte aus Lintorf, die zu dieser ungewohnten Uhrzeit am 2. Advent den Weg in die „Fliethe“ gefunden haben, entwickelte sich von Beginn an eine gute und kampfbetonte jedoch immer faire Verbandsligapartie. Mit seinem ersten Saisontor eröffnete Lars Brümmer den Torreigen, die 1:0-Führung wurde im Gegenzug jedoch umgehend egalisiert. Nach knapp 10 Minuten konnte das Lintorfer Team eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und schwächerer Abschlüsse der Gastgeber nutzen und sich mit schnellen Gegenstößen über Christian Kruse erstmals auf drei Tore absetzen. Da sich Wülfrath in der Folgezeit wieder fangen konnte und zu einfachen Toren über die Rückraumhalben kam, der TuS 08 jedoch auch seine Chancen konsequent nutzte, ging es über 8:10 (15. Minute) mit einem 15:18 in die Pause.

Nach der Pause erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. In den ersten Minuten gelang dem TuS 08 kein einziges Tor, sodass Wülfrath auf 18:18 ausgleichen konnte. Erst Lukas Haertler gelang mit dem 19:18 das Ende der knapp fünfminütigen Durststrecke. Wie in den ersten Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel in der Folgezeit bis zur 45. Spielminute ausgeglichen (24:24). Daraufhin legte der TuS 08 bis zur 52. Minute einen 6:2-Lauf hin (26:30). Dies sollte jedoch noch nicht die auf den ersten Blick erscheinende Vorentscheidung sein. Die Gastgeber bewiesen weiterhin kämpferische Moral und kamen noch mal auf ein Tor ran. Durch Tore von Christoph Lesch (30:32) und Tim Bauerfeld 25 Sekunden vor Schluss (31:33) wurde das Spiel am Ende entschieden. Zwar gelang den Wülfrathern 10 Sekunde vor Schluss noch der 32:33-Anschlusstreffer, in den letzten Sekunden des Spiels ließen sich die Gäste jedoch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Zum Abschluss bedankt sich die Mannschaft herzlich für die grandiose Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans, mit deren Unterstützung im Rücken auch die Schwächephasen überbrückt werden konnten und die einen großen Teil zum Sieg beigetragen haben. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und einen ähnlich überragenden Support beim letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag um 19:30 Uhr gegen den TV Ohligs 88.

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“