Der TuS 08 hat nach der Niederlage in Haan wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Spiel gegen den LTV Wuppertal konnten sich die Lintorfer in eigener Halle verdient mit 29:27 (13:13) durchsetzen und den dritten Tabellenrang erfolgreich verteidigen.

Das Spiel vor knapp 200 Zuschauern war von einer hohen Intensität und Spannung geprägt. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung im Minutentakt, ohne dass sich eine Mannschaft auf mehr als zwei Tore absetzen konnte. Dies war leider auch der abermals ausbaufähigen Lintorfer Abschlussquote geschuldet, die gut ausgespielte Angriffe nicht konsequent im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten. Auch bekam Kim Neuenhofen in einigen Situationen zu viel Raum, die der rückraumrechte Angreifer konsequent nutzte. So ging es ausgeglichen mit 13:13 in die Kabinen,  sodass die Zuschauer sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen konnten.

Auch die zweite Hälfte der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, sodass sich bis in die letzten Minuten ein kleiner Samstagabendkrimi entwickelte. Angetrieben von den abermals großartigen Fans des TuS 08, setzte sich die Mannschaft drei Miuten vor Schluss jedoch spielentscheidend auf drei Tore ab. In dieser Zeit war es besonders Marcel Stefke, der mit seinen entscheidenden Würfen dem TuS 08 zum Sieg verhalf.

Mit 10:2 Punkten steht die Mannschaft nun wider vieler Erwartungen weiterhin unter den Top 3 und konnte den Abstand, auch bedingt durch die Niederlage des kommenden Gegners aus Mettmann gegen die ART Düsseldorf, zu den Verfolgern weiter ausbauen und gleichzeitig den Anschluss an die beiden Topmannschaften aus Haan (31:23 Sieg in Kettwig) und Wülfrath (25:25 Unentschieden in Aufderhöhe) wahren.

Am kommenden Samstag kommt es dann auswärts zum Derby gegen Mettmann-Sport. Hier gilt es die Leistung von diesem Wochenende zu bestätigen und sich im Abschluss zu verbessern, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.