Erster gegen Dritter. Beide Mannschaften verlustpunktfrei. Auch wenn dieses Spiel bei der reinen tabellarischen Betrachtung nach einem ausgeglichenen Spitzenspiel aussieht, sind die Fronten für TuS 08-Kapitän Daniel Ziebold eindeutig geklärt: „Die Haaner Mannschaft spielt seit Jahren um den Aufstieg mit und hat sich weiter verstärkt. Nicht umsonst werden sie dieses Jahr von den Experten als Topfavorit gesehen.“ Das Spiel im Vorhinein abhaken, möchte der Mittelmann jedoch noch nicht. „Wir haben in den ersten Spielen bewiesen, dass wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch in der Lage sein können, Paroli zu bieten.“

Nicht ungelegen kam den Gästen die zweiwöchige Herbstpause. Wurde in der ersten Woche der Ferien noch dosiert trainiert, um Wehwehchen auszukurieren, erhöht TuS-Trainer Ralf Knigge in den Tagen vor dem Spiel nun wieder die Intensität. Die Mannschaft arbeitet konzentriert auf das Spiel hin und man merkt den Willen, dem Favoriten eins auswischen und mit 10:0 Punkten einen Traumstart hinlegen zu wollen.

Dafür benötigt die Mannschaft die stimmungsvolle Unterstützung möglichst vieler Fans vor Ort! Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, haben sich die TuS-Verantwortlichen eine kleine Aktion einfallen lassen: Wer beim nächsten Heimspiel gegen den LTV Wuppertal (09.11. 19:30 Uhr) die Karte vom Spiel in Haan vorzeigt, erhält freien Eintritt. Kommt und unterstützt die Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel!

Hier nochmal die wichtigsten Daten zum Spiel:

DJK Unitas Haan – TuS 08 Lintorf

Samstag, den 02.11.2013, 18:00 Uhr