Am vergangenen Sonntag Morgen durfte unsere 3. Herrenmannschaft zu einer unchristlichen Zeit beim Tabellen-Vierten TuS Erkrath antreten.

Trotz widriger Umstände vor Spielbeginn, wurde schnell eine 2:0 Führung heraus gespielt. Es sah alles danach aus, als wenn die erste Phase des Spiels endlich mal nicht dem Gegner überlassen würde. Doch… zu früh gefreut. Prompt ging es in die andere Richtung. Schlechtes Deckungsverhalten und unkonzentrierte Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor führten zu einem Spielstand von 4:7 zur Mitte der ersten Hälfte. An diesem Punkt eine Auszeit zu nehmen, war ein gelungener Schachzug unseres Trainer-Teams. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit und kleine Veränderungen auf dem Spielfeld brachten die Wende. Genau jetzt hielt unser Torwart die Hundertprozentigen, die Deckungsarbeit wurde besser und zur Halbzeitpause konnte der Rückstand auf ein Tor (8:9) verkürzt werden.

Die zweite Hälfte lief dann nach Plan. Unsere Abwehr ließ den Erkrathern nicht mehr viele Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Im Gegenzug konnte unsere Mannschaft viele Bälle abfangen und kam somit zu schnellen Tempogegenstoß-Toren. Auch die Angriffe im gebundenen Spiel wurden jetzt sicherer vorgetragen und häufiger von Erfolg gekrönt. Die nach 37 Minuten zurück eroberte Führung (11:10) gaben unsere Jungs nicht mehr her und konnten zum Ende das Ergebnis, durch ihren bis auf’s Blut geführten Kampf, auf ein sicheres 20:17 ausbauen.

Damit hält unsere Dritte den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse, den sie am nächsten Samstag um 16 Uhr mit dem Spitzenreiter TV Ratingen tauschen will.

Es spielten: Marc Känzler (T), Dieter Ohler (T), Tim Bittner (1), Guido Brüning (6), Stephan Butenberg (2), Oliver Cupardo (6), Jan Fassbender (2), Roman Franke (3),  Michael Leifgen, Matthias Melchert, Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt, Daniel Wassermann und  Stefan Wolter,