Am kommenden Samstag empfängt unsere ZWEITE den Tabellenzehnten TV Aldekerk 2, Anwurf ist diesmal bereits um 18.00 Uhr, da unsere ERSTE am Wochenende spielfrei ist.

Nach der äußerst ärgerlichen Niederlage bei der HSG Wesel steigt langsam der Druck auf die Truppe von Trainer Thomas Fischer-Moore, wieder Punkte einzufahren, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Aber auch der Gast aus Aldekerk, der eigentlich eher zum Kreis der Mitfavoriten gezählt wurde, kann mit dem bisherigen Saisonverlauf in keiner Weise zufrieden sein. Bei einer Niederlage gegen unsere ZWEITE würde man wieder näher in Richtung Abstiegsplätze rutschen, obwohl man mit Spielern wie Saars, Appelkamp oder Stelzhammer eigentlich sehr gut besetzt ist. Allerdings scheint die Mannschaft von Dominique Junkers zwei Gesichter zu haben, wenn man sich die Ergebnisse in dieser Saison betrachtet. Von daher kann man aus Lintorfer Sicht nur hoffen, dass am Samstag das nicht so gute Gesicht gezeigt wird.

Bei unserer ZWEITEN sieht es personell gut aus, nur bei Gerry Kölsch gibt es ein großes Fragezeichen. Da die ERSTE spielfrei ist, bietet es sich natürlich an, am Samstag Spieler die nicht festgespielt sind in der ZWEITEN einzusetzen. Hier wird es sicherlich noch Absprachen zwischen Thomas Fischer-Moore und Felix Linden geben. Dessen Bruder Cedric, der eigentlich in der Regionalligamannschaft des TV Aldekerk spielt, könnte unter Umständen bei den Gästen mitspielen. Dies entscheidet sich wohl auch erst kurzfristig.

Auf jeden Fall darf man sich auf eine spannende Partie freuen, wie bereits das Hinspiel zeigte (31:30 für Aldekerk).