Am Wochenende ist wiederum nur unsere ZWEITE aktiv, da das Spiel der ERSTEN bei ETB SW ESSEN aufgrund von Coronafällen beim Gegner auf unbestimmte Zeit verlegt wurde (siehe auch unsere Meldung vom 26.01.2022).

Nach der überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen die Adler Königshof 2 zeigte die ZWEITE beim Nachholspiel am Dienstagabend beim HC RW Oberhausen leider Ihr anderes Gesicht. Die Folge war eine deftige 22:34 Niederlage, die allen Beteiligten doch sehr weh tat.

Noch ein Stückchen schwerer dürfte es für die ZWEITE am Samstagabend werden, wenn man beim aktuellen Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten TSV Kaldenkirchen antreten muss. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der sogenannten „Hölle West“ (Ravensstr. 7c, 41334 Nettetal).

Im Hinspiel konnte man allerdings den hohen Favoriten ein wenig ärgern, als man „nur“ mit 25:30 verlor. Alles andere als eine Niederlage wäre sicherlich eine Sensation, insofern kann die ZWEITE befreit aufspielen und hoffentlich Ihr „besseres Gesicht“ zeigen. Personell könnte Trainer Thomas Fischer-Moore aus dem Vollen schöpfen, da am Samstagabend theoretisch auch alle Spieler der ERSTEN eingesetzt werden könnten, da nach Ende der 6-Wochen-Frist alle freigespielt sind. Wer letztendlich zum Team der ZWEITEN stößt, wird sich kurzfristig zeigen.

Der Gastgeber aus Kaldenkirchen, das bisher viel Verletzungspech hatte, musste bis dato nur zwei Niederlagen einstecken, überraschenderweise beide zu Hause (gegen VeRuKa und Lank). In der Truppe von Trainer Volker Hesse überragen insbesondere Torjäger Maik Tötsches sowie die drei Coenen-Brüder, angeführt von Mittelmann Steffen Coenen. Diese vier Spieler gilt es insbesondere in den Griff zu bekommen.