Am heutigen Dienstagabend muss unsere ZWEITE reisen und trifft dabei im Nachholspiel aus der Hinrunde auf den Tabellenvierten HC RW Oberhausen 22/88. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Willy-Jürissen-Halle (Lothringer Str. 75, 46045 Oberhausen).

Nach dem überaus deutlichen 31:20 Sieg gegen den Tabellennachbarn Adler Königshof 2 fielen sicherlich diverse Steine von den Herzen der Verantwortlichen um Trainer Thomas Fischer-Moore. Allerdings hängen in den nächsten vier Spielen gegen die Topteams aus Oberhausen, Kaldenkirchen, VeRuKa und St. Tönis die Trauben sicherlich sehr hoch, um Punkte zu sammeln. Andersherum kann man als Außenseiter sicherlich befreit aufspielen, insbesondere nach der tollen Leistung gegen Königshof.

Die Gastgeber aus Oberhausen zeigten in den Topspielen gegen VeRuKa (27:26), Kaldenkirchen (20:21), Kapellen (28:28) sowie Dümpten (27:22), wozu die Truppe von Trainer Krzyzstof Szargiej fähig ist. Absoluter Top-Player ist sicherlich David Hansen, der lange Jahre in der 2. und 3. Liga spielte. Nach der Saison wird Hansen die Oberhausener im Übrigen verlassen, um beim TV Aldekerk in der Regionalliga zu spielen.

Bei unserer ZWEITEN dürften am Dienstag nahezu alle Spieler der Königshof-Partie wieder zur Verfügung stehen, zudem wird Felix Linden, Chefcoach unserer ERSTEN, Thomas Fischer-Moore beim Spiel wiederum unterstützen.