Am Sonntag muss unsere ZWEITE auswärts antreten und trifft dort auf die Tschft. Lürrip. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Jahnhalle, Volksgartenstr. 165, 41065 Mönchengladbach.

Nach der äußerst unglücklichen Niederlage in Aldekerk (30:31) war unsere ZWEITE letzte Woche spielfrei, so dass man nochmal Kräfte sammeln und sich intensiv auf das wichtige Spiel in Lürrip vorbereiten konnte. Der Gastgeber ist mit 4:10 Punkten in Sichtweite und gehört sicherlich zu den Teams in der Liga, gegen die man zwei Punkte holen kann. Nach Stand der Dinge stehen allerdings Trainer Ralf Trimborn einige Spieler nicht zur Verfügung (Arend, Held, Schoppe, J. Klause), auch bei Routinier Gerry Kuhfuss gibt es noch ein Fragezeichen. Trotz alle dem peilt man zwei Punkte an, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Der Gastgeber aus Lürrip sorgte vor der Saison mit der Verpflichtung von Trainer Tobias Elis für eine Überraschung, zumal Elis viele Jahre Chefcoach des ambitionierten Oberligisten Borussia Mönchengladbach war. Der bisherige Saisonverlauf war für die Lürriper eher durchwachsen, da es einige hohe Niederlagen gab (Oberhausen, Kaldenkirchen, VeRuKa). Dagegen stehen zwei Siege gegen Kapellen (28:24) und bei Königshof 2 (27:22). Auf jeden Fall darf man sich auf ein intensives Spiel einstellen, zumal es sich hier um ein sogenanntes „4-Punkte-Spiel“ handelt, wobei der Verlierer im Tabellenkeller verbleiben wird.