Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf holte am vergangenen Samstag einen überraschenden Punkt gegen den in der Bezirksliga Düsseldorf bisher ungeschlagenen SV Wersten 04. Im Hinspiel verloren die Lintorfer zwar auch nur knapp, zeigten aber gegen unmotiviert wirkende Werstener eine schwache Leistung. Dieses Mal boten die beiden Mannschaften den Zuschauern von Anfang bis Ende eine spannende Partie.

Lintorf nahm zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand und ging mit 2:0 in Front. Als es 6:3 für die Gastgeber stand, gelang Wersten mit drei Treffern in Serie der Ausgleich. Wenige Minuten später führte der Spitzenreiter zum ersten Mal (7:8). Nach einer kurzen Phase, in der die Gäste vorne lagen, drehte der TuS das Spiel zunächst wieder (11:10 und 12:11). Bevor es beim Stande von 14:14 in die Pause ging, wechselte die Führung noch zwei weitere Male.

In der zweiten Hälfte ging es eng weiter. Das erste Tor der Halbzeit erzielte Lintorf, doch Wersten glich umgehend aus. Nachdem der Spitzenreiter seinerseits zweimal vorlegen und der TuS ausgleichen konnte, stellten beide Mannschaften das Torewerfen vorerst ein. Mehr als zehn Spielminuten lang war auf der Anzeigetafel der Zwischenstand von 17:17 zu lesen. Danach gelang es dem Favoriten aus dem Düsseldorfer Süden erstmals, einen Vorsprung von vier Toren zu erspielen und hatte dabei Glück, dass die Schiedsrichter nach einem eher harmlosen Wurf auf Tor entschieden, obwohl der Lintorfer Torhüter Marc Känzler den Ball auf der Linie stoppen konnte. Die Hausherren gaben nicht auf und stellte sieben Minuten vor dem Ende auf eine 4:2-Deckung um. Die Maßnahme zeigte Wirkung und die Lintorfer kamen wieder ran. In der letzten Spielminute gerieten sie allerdings wieder mit zwei Toren ins Hintertreffen, doch durch eine offene Manndeckung, zudem in Überzahl, gelang der Anschlusstreffer. Wersten vergab Sekunden vor dem Ende ihren letzten Angriff. Der schnelle Gegenangriff wurde 13 Meter vor dem Gästetor durch ein Foul gestoppt, die Uhr blieb bei 59:54 Minuten stehen. Die übrig gebliebenen Werstener rechneten nach Wiederanpfiff mit einem direkten Wurf des groß gewachsenen Marius Bosche und vergaßen dabei vollkommen die anderen Spieler. Dirk Känzler nutzte dies aus und spielte den Ball zum ungedeckten Marc Albrecht, der aus kreisverdächtiger Position verwandelte. Die Schiedsrichter gaben den Treffer zum 25:25 und Albrecht und seine Mitspieler feierten den überraschenden Punktgewinn gegen den jetzt ehemaligen Tabellenführer.

Am nächsten Wochenende müssen die Lintorfer bei der am anderen Ende der Tabelle stehenden zweiten Mannschaft der HSG Gerresheim antreten. Dort soll der Punkt mit einem Sieg vergoldet werden, um den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auszubauen. Das Hinspiel endete für den TuS mit einem 20:16-Heimsieg, das kommende Rückspiel beginnt am 16. März um 16:00 Uhr in der Gräulinger Straße 15.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 1, Roman Franke 2, Cedric Freitag 2, Dennis Braun 3/2, Marius Bosche 7/1, Hendrik Weyers 3, Dirk Känzler 6/2, Marc Albrecht 1, René Osterwind 0