Samstagabend um 18:30 Uhr war die zweite Mannschaft zu Gast in Düsseldorf-Oberkassel um sich mit der Zweitvertretung der dort ansässigen Handballspielgemeinschaft Jahn/West zu messen. Im Hinspiel führten die Lintorfer beim Ablauf der Spielzeit mit einem Tor, bevor Jahn/West nach Abpfiff durch einen fragwürdigen Siebenmeter den Ausgleich erzielte. Es war also was drin – zumindest in der Theorie.

Da Coach Karl-Heinz Töpfer berufsbedingt nicht zugegen war, übernahm René Osterwind die Rolle des Spielertrainers. Der sah vom Spielfeldrand aus, dass seine Mitspieler nicht gut in die Partie kamen. Jahn/West ging zunächst mit fünf Toren in Führung, doch Lintorf gelang es, den Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Die Oberkasseler wechselten nun den Torhüter, was sich deutlich auf die Torausbeute des TuS auswirken sollte. Dadurch bauten die Hausherren den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 13:9 aus.

Obwohl die erste Hälfte spielerisch sicher nicht die schlechteste dieser Saison war und Lintorf in den vergangenen Spielen zeigte, dass man auch einen Rückstand aufholen kann, ließ die HSG ihnen im zweiten Durchgang keine Chance mehr. In den ersten zehn Minuten schossen sie fünf Tore hintereinander, während die Gäste überhaupt nicht trafen. Ob ihrer sehr schwachen Quote vor dem Tor wurden die Lintorfer zusehends unsicherer und gaben sich schließlich auf. So kassierten sie eine in der Höhe unnötige 29:16-Niederlage und rutschten wegen des Sieges des SC Unterbach wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Durch die im Osterfest begründeten Spielpause findet der nächste Spieltag erst am 13. April statt. Die Zweite empfängt an jenem Tag ab 17:30 Uhr den TV Angermund II. Sollte das Angerlandderby nicht gewonnen werden, wäre der Abstieg in die Kreisliga auch rechnerisch besiegelt.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Adelbert Ignerski 1, René Osterwind 0, Roman Franke 2, Peter Zündorf 2, Tobias Reuter 3, Marc Albrecht 2, Thomas Semmler 3, Marius Bosche 1, Tom Jansen 0, Marco Heinemann 2