Am kommenden Wochenende sind unsere beiden Teams erneut auswärts unterwegs.
Unsere ERSTE gastiert am Samstagnachmittag beim TuS Opladen 2, Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Bielert-Sporthalle (Wiembachallee 13, 51379 Leverkusen).
Nach dem 31:23 Auswärtserfolg beim Longericher SC 2 war die Erleichterung beim Team von Trainer Andre Fink natürlich riesengroß, zumal man auch noch auf vier Spieler krankheits- und verletzungsbedingt verzichten musste (Wasse, Büttner, Ota, Krüger). Endlich stimmte wieder der Einsatz- und Kampfeswillen, so dass man am Ende hochverdient die Punkte aus Longerich mitnehmen konnte. Personell lichtet sich langsam das Lazarett, allerdings stehen hinter dem Einsatz von Sebastian Büttner, Masato Ota sowie Felix Krüger weiterhin große Fragezeichen.
Nun geht es zum Tabellenvorletzten TuS Opladen 2, der allerdings bei der 34:38 Niederlage beim Tabellenzweiten LTV Wuppertal eine gute Leistung zeigte. Von daher darf man die Mannschaft von Trainer Kai Quante nicht unterschätzen, um die nächsten zwei Punkte einzufahren. Ein besonderes Augenmerk muss man dabei auf den drittligaerfahrenen Felix Barwitzke legen, der mit 58 Toren derzeit viertbester Torjäger der Liga ist.
Am frühen Samstagabend geht es für unsere ZWEITE den kurzen Weg nach Düsseldorf, in der Halle der Heinrich-Heine-Gesamtschule trifft man auf den Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf, Anwurf ist um 18.30 Uhr (Graf-Recke-Str. 162, 40237 Düsseldorf).
Nach der unglücklichen 21:22 Niederlage bei der HSV Überruhr 2 steht unsere ZWEITE allmählich unter Zugzwang, da man mit 6:10 Punkten inzwischen auf Platz 11 der Tabelle der Verbandsliga Gruppe 2 abgerutscht ist.
Allerdings sollte das Leistungsvermögen von der Truppe von Trainer Alex Schult und Daniel Ziebold groß genug sein, um die zwei Punkte aus Düsseldorf mitzunehmen. Verzichten muss man definitiv auf Jost Scholl, der in Überruhr einen Nasenbeinbruch erlitt. Ob Tim Seltmann wieder an Bord ist, entscheidet sich erst kurzfristig.
Der Gastgeber, der auch in dieser Saison weiterhin von Jörg Brandenburg trainiert wird, erlebte bis dato mit 0:16 Punkten einen miserablen Start in die Saison. Da man bereits jetzt schon sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat, dürfte der Klassenerhalt sicherlich sehr schwer werden. Deshalb geht auch unsere ZWEITE als klarer Favorit ins Spiel.