Am kommenden Sonntag, den 12.06.2022, kommt es zum alles entscheidenden Rückspiel um den Aufstieg in die Oberliga zwischen unserer ERSTEN und dem TV Kapellen. Anwurf ist um 15.00 Uhr in unserer Halle am Breitscheider Weg.

Nach dem 29:25 Hinspielerfolg hat unsere ERSTE es nun in eigener Hand, vor wahrscheinlich ausverkaufter Halle den Aufstieg in die Oberliga klar zu machen. Allerdings vergab man beim Hinspiel in Kapellen die Chance, mit einem noch höheren Polster ins Rückspiel zu gehen, da man zehn Minuten vor Schluss bereits mit acht Toren Differenz führte und diesen Vorsprung etwas leichtfertig verspielte.

Von daher ist am Sonntag höchste Konzentration angesagt, um den ersehnten Aufstieg klar zu machen. Im Gegensatz zum Hinspiel kann Trainer Felix Linden personell aus dem Vollen schöpfen, da nicht nur Torjäger Basti Thole nach seiner Fußverletzung wieder einsatzbereit ist, sondern auch Mark Pfeiffer und Sam Moore wieder zur Verfügung stehen. Nur Torhüter Tobi Töpfer fällt weiterhin nach seiner schweren Fußverletzung aus, dafür kann Felix Linden auf Sebastian Götze oder Sven Voigtländer aus der ZWEITEN zurückgreifen.

Der Gast aus Kapellen, der höchstwahrscheinlich wieder Leon Schneemann aus Spanien einfliegen lässt, steht natürlich nach der Hinspielniederlage mit dem Rücken zur Wand. Allerdings ist die Truppe von Spielertrainer Christian Ginters routiniert genug, um sich von der Atmosphäre in der Halle nicht beeindrucken zu lassen. Unterstützt wird die Mannschaft von mindestens 100 Fans, die ihr Team mit Sicherheit nach vorne peitschen werden.

Die Rahmenbedingungen für dieses Spiel können im Übrigen nicht besser sein. Im Vorfeld der Partie sind bereits über 400 Karten verkauft worden, so dass nur noch 100 Karten an der Tageskasse erhältlich sind. Somit sollte unsere Halle erstmalig nach vielen Jahren komplett ausverkauft sein. Auf den Besucheransturm ist der TuS 08 auf jeden Fall vorbereitet, hier hat Manager Kalle Töpfer in Verbindung mit Sigrid Heinemann alles bestens organisiert. Neben ausreichenden Getränken steht auch ein Wagen von Kathis und Mannis Imbiss vor der Halle, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel unter besonderen Rahmenbedingungen mit einem hoffentlich positiven Ende für unser Team!