Nach den kampflosen zwei Punkten gegen die SG Langenfeld 2 geht es am Samstagabend für die ERSTE nach Wuppertal zum Tabellendreizehnten Cronenberger TG, Anwurf ist um 18.00 Uhr im Sportzentrum Küllenhahn (Küllenhahner Str. 130 in 42349 Wuppertal).

Hierbei ist die Marschrichtung von Trainer Felix Linden klar, da in den letzten beiden Spielen der Saison nur zwei Siege helfen werden, ggfs. doch als Tabellenerster in die Oberliga aufzusteigen. Allerdings hat sich der Hauptkonkurrent SG Überruhr in dieser Woche schadlos gehalten und die schweren Auswärtsspiele bei den Bergischen Panthern 2 (25:23) sowie beim TV Ratingen (27:24) gewonnen. Nur wenn Überruhr in den letzten drei Spielen in Langenfeld 2, Kettwig sowie zu Hause gegen den LTV Wuppertal 2 noch mindestens ein Punkt abgibt, besteht die Chance auf Platz 1.

Durch den Sieg von Überruhr bei den Bergischen Panthern 2 ist nun aber auch klar, dass die ERSTE auf jeden Fall Platz 2 sicher hat, egal wie die Spiele in Cronenberg und bei MTG Horst Essen ausgehen. Dieser Platz kann am Ende noch äußerst wichtig sein, wenn es tatsächlich zu den beiden Relegationsspielen gegen den Zweiten der Verbandsliga Gruppe 1 kommen sollte.

Personell hat sich die Situation bei der ERSTEN spürbar verbessert, da die Langzeitverletzten Vinni Rose und Jan Lenzen wieder ins Training eingestiegen sind und am Samstag vielleicht sogar auflaufen können.

Für die ZWEITE geht es am Samstagabend beim Tabellenzweiten TV Kapellen nur noch um die Ehre, da nun auch offiziell der Klassenerhalt feststeht. Anwurf ist um 19.00 Uhr im Henri Guidet-Sportzentrum (Industriestr. 7 in 47447 Moers).

Der Gastgeber TV Kapellen kann übrigens durch einen Sieg Platz 2 endgültig sichern und wäre ggfs. der Gegner unserer ERSTEN, wenn diese nicht direkt aufsteigen und es zu Relegationsspielen kommen sollte. Von daher wird man am Samstag auf Seiten der Lintorfer Verantwortlichen sicherlich nochmals genau auf die Truppe von Spielertrainer Christian Ginters achten.

Personell sieht es beim Team von Trainer Thomas Fischer-Moore allerdings nicht so rosig aus, da auf jeden Fall Kevin Held, Pascal Diemers und Gerry Kölsch ausfallen werden. Zudem gibt es ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Leon Pape, der sich leider an der Hand verletzt hat.