Nach achtwöchiger Vorbereitung und 4 Testspielen fuhren wir zum ersten Saisonspiel nach Haan, dem Aufsteiger aus der Landesliga. Bereits im Vorfeld informierten uns die Verantwortlichen des Haaner TV, dass in der Sporthalle Adlerstr. absolutes Haftmittelverbot wäre. Suspekt ist dabei, dass Unitas an gleicher Stätte Haftmittel nutzen darf. Nichts desto trotz ließen wir uns von dieser Nachricht nicht beirren und trainierten gute drei Wochen ohne Harz.
Unsere junge Mannschaft ging motiviert, aber doch sehr nervös in das Spiel. Die erste Viertelstunde war geprägt durch viele technische Fehler und Fehlwürfe. Beim Stande vom 11:6 für den Haanter TV zog unser neuer Trainer Ivan Cosic einen Joker aus der Tasche, indem er ein Team Time Out beantragte und den A-Jugendlichen Robin Pape auf das Spielfeld schickte. Dieser bedankte sich prombt mit einem Tor und zwei rausgeholten Siebenmetern. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, fehlendes Harz war kein Problem mehr, technische Fehler kein Thema mehr und jeder Wurf wurde mit einem Tor gekrönt. So gelang uns ein Halbzeit übergreifender Zwischenspurt von 15 : 4 Toren und wir führten 21:15. Beim Spielstand von 27:19 zehn Minuten vor Schluss ließ leider, ob der sicheren Führung, die Konzentration nach und anstatt einen hohen Sieg einzufahren, endete die Partie 29:25. Die ersten Punkte konnten so sicher auf unserer Habenseite verbucht werden.

Aufstellung und Tore: Gerdes, Töpfer; L. Pape, Friedrich 4, Pfeiffer, Lenzen, Bauerfeld 3, Klause 3, R. Pape 1, Obermayer, Mielke 1, Löwenstein 6, Thole 11/5.