Auch an diesem Spieltag muss unsere Erste auswärts ran. Der Gegner am kommenden Sonntag, dem 06.12.2015, ist der Aufsteiger HSV Dümpten. Anwurf in Mülheim ist um 17:00 Uhr.

Vor wenigen Wochen sah es noch aus, als könnte auch dieses Spiel ein Topspiel werden. Der Aufsteiger startet hervorragend mit 6:2-Punkten in die Saison und konnte sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Dies sollte jedoch nur temporär der Fall sein. Zuletzt musste die Mannschaft von Jan Kassens drei Niederlagen in Serie hinnehmen und findet sich nun mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf dem siebten Tabellenrang wieder. Dennoch ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Vor der Saison verstärkte man sich mit Spielern wie Nico Helfrich oder Veit Wrobel, die mit zusammen Philipp Peich direkt zu Führungsspielern der Mannschaft avanciert zu sein scheinen.

Zudem wird interessant zu sehen sein, wie der TuS 08 die erste Saisonniederlage wegsteckt. Zwar steht die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze, doch ist die weiße Weste dahin. Die Mannschaft scheint während der Trainingseinheiten unter der Woche auf jeden Fall gewillt, nicht direkt weitere zwei Punkte abgeben zu müssen. Dafür muss jedoch besonders die Chancenverwertung deutlich effizienter und die Fehlerquote minimiert werden. Wichtige Aspekte, die Trainer Christian Beckers ausdrücklich angesprochen hat: „Gegen Mettmann haben wir uns zu viele technische Fehler und Fehlwürfe geleistet, die gnadenlos bestraft wurden. Wir müssen teilweise einfach konzentrierter und ruhiger in unseren Aktionen werden, damit wir am Sonntag beide Punkte mitnehmen“,  so der 27-jährige mahnend.

Ob dies seiner Mannschaft gelingt, das werden wir am Sonntag sehen. Nach dem grandiosen Support vom vergangenen Spieltag hoffen wir natürlich auch auf lautstarke Unterstützung in Dümpten. Daher hier die wichtigsten Informationen für den Kalender:

HSV Dümpten 1992 – TuS 08 Lintorf

Sonntag, 06.12.2015

Boverstraße 150

45473 Mülheim an der Ruhr

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“