Nach den Ergebnissen der Vorwoche deutete alles auf ein Topspiel zwischen dem TuS 08 und dem LTV Wuppertal hin. Doch dazu sollte es nicht kommen. Mit 28:17 (10:6) siegten die Hausherren deutlich und absolut verdient gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten. Bei der beeindruckenden Abwehrleistung konnte sich die Mannschaft sogar erlauben, die ein oder andere gute Chance liegen zu lassen.

Aufgrund der Anschläge in Paris begann die Partie mit einer Schweigeminute. Danach stand dann der Sport im Vordergrund. Von Beginn an zeigten die Lintorfer, dass sie die schwache Abwehrleistung der Vorwoche vergessen machen wollten. Die Mannschaft agierte deutlich aggressiver und bissiger, attackierte den gegnerischen Rückraum bereits vor der Neun-Meter-Linie. Auf der anderen Seite verpasste sie es, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Dennoch erlebten die Zuschauer eine zehnminütige Anfangsphase mit Vorteilen für den TuS 08 (4:1). Auch in den Folgeminuten dominierten beide Abwehrreihen. Ein von kämpferischen Elementen geprägtes Spiel mit Emotionen auf der Platte und beiden Auswechselbänken. Nach 20 Spielminuten führten die Hausherren mit 6:4 und zogen bis zur Halbzeitpause auf 10:6 davon.

Die Lintorfer Abwehr machte in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo sie mit dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte. Zudem lief es nun auch im Angriff wie am Schnürchen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff lag die Mannschaft erstmals mit sieben Toren in Front. Einen Tempogegenstoß-Kempa-Pass von Tobias Töpfer netzte Daniel Ziebold sehenswert ein und Christoph Lesch verwertete einen weiteren Kempa-Pass gekonnt. Die Zuschauer waren begeistert. Und die Lintorfer Spieler ließen nicht nach. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde stand es bereits 19:9. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war von den Wuppertalern kein Aufbäumen mehr zu erwarten. Mit dieser Gewissheit ließ man es in der Abwehr etwas gemächlicher angehen. So kamen die Gäste in den letzten 15 Minuten nochmal zu acht Torerfolgen und damit fast so vielen, wie in den gesamten 45 Minuten zuvor. Da jedoch auch der TuS 08 seinerseits vorne konsequent traf, trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 28:17. Ein vollkommen verdienter und überzeugender Sieg des Tabellenführers. Dies sahen auch die Zuschauer so, die ihre Mannschaft mit stehen Ovationen bedachten und vollkommen zufrieden ihren Nachhauseweg antraten.

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es am 28.11.2015 zu einem echten Spitzenspiel. Im Herrenhaus trifft die Mannschaft auf den Drittplatzierten Mettmann Sport. Mit zwei Verlustpunkten befinden die Mettmanner gleichauf mit dem Zweiten SG Überruhr in Lauerstellung. Diese einzige Niederlage mussten sie ausgerechnet gegen den LTV Wuppertal einstecken. Doch ein Grund diese Mannschaft zu unterschätzen, ist dies bei weitem nicht.