Kaum ist das erste Derby der Saison vorbei, steht bereits das Nächste vor der Tür. Am kommenden Samstag, dem 26.09.2015 um 18:00 Uhr trifft die Erste am heimischen Breitscheider Weg auf den Lokalrivalen TV Ratingen. Nach den ersten beiden Spieltagen ist es das vermeintliche Spitzenspiel des Spieltages.

Denn der TV Ratingen ist trotz des harten Auftaktprogramms gut in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag gewannen die Gäste beim LTV Wuppertal überraschend mit 27:26, gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten Mettmann Sport hingegen setzte es eine 20:25-Niederlage. Besonders die Neuzugänge Moritz Metelmann, Jörg Schomburg und Jens Szonn wussten in den beiden Begegnungen zu überzeugen und haben bewiesen, dass sie die Mannschaft verstärken. Die Gäste gehen also mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis und dem Bewusstsein, dass der letzte Vergleich in Lintorf mit 22:21 gewonnen wurde, in das Derby.

Dass der TuS 08 von damals trotz beinahe identischem Kader jedoch nicht mit der heutigen Mannschaft zu vergleichen ist, zeigt das Auftreten in den ersten beiden Saisonspielen. Zwar konnte die Mannschaft ihr Potential immer nur über wenige Minuten abrufen, doch reichte dies für zwei verdiente Siege und die Tabellenführung. Doch gegen den TV wird eine konzentriertere Leistung vonnöten sein. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß, das letzte Spiel vor der Herbstpause zu gewinnen und mit einem dritten Sieg im dritten Spiel den guten Saisonstart zu veredeln.

Ob es das vermeintliche Spitzenspiel wird oder nicht – eines ist gewiss: Es ist Derbyzeit in Lintorf und es lohnt sich vorbeizukommen! Unterstützt die Mannschaft und helft dabei, die Punkte am Breitscheider Weg zu behalten.

TuS 08 Lintorf – TV Ratingen

Samstag, 26.09.2015

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg