Am kommenden Samstag, dem 28.02.2015 wartet ab 18:00 Uhr ein Kracher auf den TuS 08. Mit Mettmann Sport kommt der aktuelle Tabellenzweite in die Halle am Breitscheider Weg. Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Aufderhöhe haben die Kreisstädter noch alle Chancen auf den Aufstieg. Die Lintorfer können auf einen Schlag die Pleite der vergangenen Woche und die Niederlage in Mettmann vergessen lassen.

Das Hinspiel im November vergangenen Jahres konnten die Mettmanner mit 30:26 für sich entscheiden. Bekanntermaßen zu einer etwas turbulenten Zeit beim TuS 08 – es war das erste Spiel nach der Beurlaubung von Ralf Knigge und mit den Abgängen sowie Verletzungen angespannten Personalsituation. Die Mannschaft hielt bis zur 45. Spielminute mit, musste dann jedoch aufgrund eben dieser personellen Probleme abreißen lassen, sodass die Hausherren das Spiel verdient für sich entschieden.

Seitdem haben die Mettmanner eine beeindruckende Serie hingelegt. Mit lediglich drei Verlustpunkten seit dem letzten Aufeinandertreffen, insgesamt sind es fünf Verlustpunkte, konnte sich die Mannschaft von Jürgen Tiedermann auf den zweiten Platz vorschieben und kann sich nun berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Die Ambitionen wurden nicht unlängst mit der Winterverpflichtung von Christian Klein bekräftigt. Ein Augenmerk sollte die TuS-Abwehr besonders auf den wurfgewaltigen Rückraum um Sven Ehlhardt, Marvin Mohrmann und Tim Wittenberg legen. Im Hinspiel wurden die drei genannten teilweise zu passiv angegangen und zu einfachen Toren eingeladen.

Doch die Lintorfer befinden sich trotz der Niederlage in Wuppertal in einem deutlichen Aufwärtstrend und sind mit der Mannschaft der Hinrunde nicht mehr zu vergleichen. Zwar glich die Leistung des vergangenen Wochenendes zeitweise einem mannschaftlichen Totalausfall, doch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Wiederholung recht gering. Deshalb kann mit breiter Brust in die Partie gegangenen werden. Für Christian Kruse ist es wieder ein besonderes Spiel gegen seinen Heimatverein. Ihm mit zwei Punkten eine besondere Freude zu bereiten, da hätten seine Mannschaftskollegen sicherlich auch nichts gegen.

Doch ohne Eure Unterstützung geht nichts. Kommt in die Halle am Breitscheider Weg und steht der Mannschaft bei dieser schwierigen Begegnung bei. Zusammen bleiben die Punkte in Lintorf.

TuS 08 Lintorf – Mettmann Sport

Samstag, 28.02.2015

Breitscheider Weg

40885 Ratingen