Am kommenden Sonntag, dem 22.02.2015 trifft unsere Erste um 16:45 in Wuppertal auf den heimischen LTV. Während bei den Gästen die Formkurve steil nach oben zeigt, mussten die Langerfelder nach den vergangenen Partien jegliche Aufstiegshoffnungen begraben. Mit neuem Trainer soll der Negativtrend nun gestoppt werden. Doch auch die Lintorfer wollen ihre Serie fortsetzen und durch einen Sieg in der Tabelle an den Hausherren vorbeiziehen.

Beide Mannschaften waren zu Saisonbeginn ambitioniert gestartet. Es hätte bereits ein erstes Topspiel sein können, das Hinspiel Ende Oktober des vergangenen Jahres. Doch nach dem schlechten Lintorfer Saisonstart bugsierten die Wuppertaler den TuS 08 weiter in die Krise. Der LTV gewann am Breitscheider Weg mit 28:27, was gleichbedeutend mit dem Ende der Ära Knigge auf der Lintorfer Trainerbank sein sollte.

War die Begegnung der beiden Mannschaften für den Einen das Ende, wird diese für den Anderen erst der Anfang sein. Denn mit Jens Buss wird ein neuer Trainer auf Seiten der Wuppertaler sein Debüt feiern und damit Christian Hartung ablösen. Für ihn gilt es nun den Negativtrend von lediglich einem Punkt aus den vergangenen vier Partien zu stoppen. Dass dabei der ein oder andere Akteur verletzungsbedingt ausfallen wird, ist anzunehmen. So mussten in den vergangenen Partien A-Jugendliche und Spieler der dritten Mannschaft aushelfen, da unter anderem der Abwehrstabilisator und Rückraumschütze in Personalunion, Kim Neuenhofen, mit einer hartnäckigen Muskelverletzung ausfiel.

Dennoch gilt es, hochkonzentriert zu Werke zu gehen. Was bei mangelnder Konzentration in Wuppertal passieren kann, haben die Lintorfer vergangene Saison am eigenen Lebe erfahren müssen. Dieses Spiel sollte als Warnung dienen. Trotzdem geht der TuS 08 selbstbewusst in die Begegnung. „Ein solches Debakel wie vergangene Saison wird uns nicht ein weiteres Mal passieren“, ist sich Linksaußen Kevin Held sicher und ergänzt: „Wir wollen Revanche nehmen und die beiden Punkte mit nach Lintorf bringen“. Sollte dies gelingen, zieht die Mannschaft in der Tabelle am Wuppertaler Kontrahenten vorbei auf den fünften Platz.

Also Lintorfer, auf nach Wuppertal und unterstützt die Mannschaft bei dieser Begegnung. Wann, wo und wie? Das erfahrt ihr hier:

LTV Wuppertal – TuS 08 Lintorf

Sonntag, 22.02.2015

Dieckerhoff Str. 18

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“