Das letzte Spiel des Jahres 2014 stellt eine große Herausforderung für die Lintorfer Mannen dar. Am kommenden Samstag, den 20.12.2014 trifft die Mannschaft um 19:00 Uhr auf den TSV Aufderhöhe. Der TuS 08 geht zwar als Außenseiter in die Partie, ist nach zwei Siegen in Folge allerdings auch wieder etwas in die Spur gekommen.

Bereits zu Saisonbeginn überraschte der TSV mit einer aussagekräftigen Personalie: Ex-Bundesligaprofi Max Ramota wurde als Trainer verpflichtet. Ein klares Zeichen in Richtung der Konkurrenz. Untermauert wurden die Ziele nicht zuletzt durch die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers Mirko Bernau, der sich dem Verein vor zwei Wochen anschloss. Nicht zuletzt deshalb stehen die Klingenstädter punktgleich mit dem Spitzenreiter Mettmann Sport ganz oben in der Tabelle. Einzig der Rückzug des ART Düsseldorf stoß die Aufderhöhe am vergangenen Montag vom Platz an der Sonne.

Ebenso wie der TSV musste der TuS 08 die zwei gewonnen Punkte aus dem Duell gegen die Landeshauptstädter wieder abgeben und hat wieder sechs Zähler auf dem Konto. Dennoch hat sich nicht viel geändert. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz ist einigermaßen beruhigend. Der Blick geht in Richtung Mittelfeld, der TV Angermund, erster Gegner im Jahr 2015, liegt in Schlagdistanz. Der Start einer kleinen Serie wäre vor der Winterpause sicherlich nicht schlecht.

Zwar spricht die aktuelle Tabellenkonstellation nicht unbedingt für den TuS 08, jedoch waren die Spiele in den vergangenen Jahren regelmäßig eng und sehr umkämpft. Insgesamt steht eine relativ ausgeglichene Statistik zu Buche. Die Mannschaft benötigt daher gerade bei diesem schweren Spiel in Solingen Eure Unterstützung. Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

TSV Aufderhöhe – TuS 08 Lintorf

Samstag, 20.12.2014

SG.Börkhaus-Siebels

Uhlandstraße

42699 Solingen

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“