Am kommenden Samstag, den 06.12.2014 muss der TuS 08 zum Auswärtsspiel beim ART Düsseldorf II antreten. Anwurf in der Graf-Recke-Straße in Rath ist um 18 Uhr. Nach der knappen Derbyniederlage gegen den TV Ratingen sollen nun auswärts die nächsten beiden Punkte gesammelt werden, auch um den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz vergrößern zu können.

Dabei ist der ART ein schwierig auszurechnender Gegner. Mit keinem einzigen Punkt auf der Habenseite belegt die Mannschaft von Trainer Sven Ludorf den letzten Tabellenrang. Auch am vergangenen Wochenende gegen den vorherigen Tabellenvorletzten TuS Wermelskirchen 07 gelang kein Sieg. Die Mannschaft musste sich trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft mit 22:24 geschlagen geben. Gerade diese Möglichkeit der Unterstützung ist es, die eine gezielte Vorbereitung auf den Gegner erschwert. Da in dieser Woche die Oberligamannschaft jedoch fast zeitgleich bei den Bergischen Panthern antritt, ist Unterstützung nicht zu erwarten. Einzig die A-Jugend, die ihre Partie vor dem Duell bestreitet, kann unterstützend tätig werden.

Der TuS 08 steht unter Zugzwang. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch einen Punkt und eine weitere Niederlage wäre nicht besonders förderlich. Glücklicherweise, man muss es schon fast so sagen, tritt die Mannschaft auswärts an. Denn alle vier bisherigen Punkte konnte sie in fremden Hallen einfahren, zuhause hingegen setzte es nur Niederlagen. Ob Markus Soßalla wieder mit von der Partie sein wird, ist bisher ungewiss. Seine Präsenz sorgte für Stabilität im Deckungsverbund und würde der Mannschaft sicher auch an diesem Spieltag wieder gut tun.

Für alle Lintorfer, die mit nach Düsseldorf und die Mannschaft unterstützen möchten, die wichtigsten Informationen. Das Team braucht Euch!

ART Düsseldorf II – TuS 08 Lintorf

06.12.2014

Heinrich-Heine-Gesamtschule

Graf-Recke-Straße 162