Mit 19:7 Punkten und Platz zwei im Rücken startet die Erste am kommenden Sonntag um 15 Uhr in die Rückrunde der Saison. Mit einem 31:20-Sieg am ersten Spieltag wurde gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus der Grundstein für diese erfolgreiche Hinrunde gelegt. Auch für die Rückrunde soll eine erfolgreiche Weichenstellung für die restlichen Saisonspiele direkt zu Beginn gelegt werden.

Vollkommen gegensätzlich verlief die Hinrunde der Gastgeber. Mit 6:20-Punkten und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegend steht die Mannschaft um die ehemaligen Lintorfer Robin Wiebusch und Lars Görgen mitten im Abstiegskampf. Mit großen Ambitionen, u. a. durch die Verpflichtung des ehemaligen Drittligaspielers Marc Pagalies begründet, in die Saison gestartet liegt die Mannschaft weit hinter den Erwartungen zurück. Einzig die Spiele gegen den TV Ratingen und den Solinger TB konnten die Heiligenhauser für sich gestalten.

Dass dieses Spiel jedoch ein schwieriges Unterfangen für die Lintorfer geben wird, zeigt nicht zuletzt die Niederlage gegen eben jenen Solinger TB vor drei Wochen, der auch mitten im Abstiegskampf steckt. Grundlage für einen erneuten Erfolg wird wie im Hinspiel eine gute Abwehrleistung sein sowie, nach den letzten beiden Spielen erwähnenswert, eine konzentrierte Leistung über die vollen 60 Spielminuten.

Für alle Lintorfer Fans, die die Mannschaft zur besten Sonntagsmittagszeit ins knapp 22km nahe liegende Velbert begleiten möchten, abschließend die wichtigsten Daten:

HSG Velbert/Heiligenhaus – TuS 08 Lintorf

Sonntag, 02.02.2014

Sportzentrum Velbert

Metallstraße

42551 Velbert

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“