Am 11.01.2014 geht es für die Lintorfer Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Solingen in der Liga weiter. Vier Tage vorher, am Dienstag dem 07.01.2014 um 20 Uhr wird jedoch schon das erste Pflichtspiel im Jahr 2014 ausgetragen. Gegner sowie Gastgeber in der dritten Runde des Kreispokals ist der Liga- und Lokalrivale TV Angermund.

Beide Mannschaften trafen bereits am dritten Spieltag in selbiger Halle aufeinander. Das packende und umkämpfte Spiel konnte der TuS 08 damals glücklich in letzter Sekunde für sich entscheiden. Die Angermunder sahen sich vom Schiedsrichtergespann benachteiligt und brennen dementsprechend auf eine Revanche vor heimischer Kulisse. Aber auch die Mannen von Trainer Ralf Knigge, der ebenso wie viele Spieler eine Angermunder Vergangenheit hat, wollen zeigen, dass sie die Nummer eins im Angerland sind. Dementsprechend ist ein hitziges und interessantes Derby zu erwarten.

Der Sieger dieser Begegnung wird im Finale auf den Oberligaspitzenreiter SG Ratingen 2011 treffen, der in der dritten Runde kampflos gegen SV Wersten 04 gewann. Gleichzeitig würde dies die Qualifikation für den HVN Pokal in der kommenden Saison 2014/15 bedeuten. Also seid dabei und unterstützt die Jungs bei ihrem ersten Spiel des jungen Jahres 2014!

Die wichtigsten Daten noch einmal zusammengefasst:

TV Angermund – TuS 08 Lintorf

Dienstag, 07.01.2014

Walter-Rettinghausen-Halle

Freiheitshagen 31

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“