Am kommenden Samstag trifft der neue Tabellenzweite TuS 08 Lintorf am heimischen Breitscheider Weg im Spiel zweier Traditionsvereine auf den Tabellenneunten TV Ohligs 88. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele am vergangenen Wochenende erfolgreich gestalten und gehen somit mit Aufwind in diese Partie.

Bei den Gästen gab es in den vergangenen Wochen einschneidende Veränderungen. Nachdem sich Ende November die Wege des (damaligen) Trainers Heino Kirchhoff und des TV Ohligs 88 getrennt haben, präsentierten die Verantwortlichen mit Holger Munkel Anfang Dezember umgehend eine neue Lösung für die Bank.  Dass ein solcher Trainerwechsel bei der Mannschaft neue Kräfte freisetzen kann, bekam am vergangenen Wochenende der ART Düsseldorf zu spüren. Mit 39:27 verloren die Rather, nachdem sie in der Vorwoche noch den TB Wülfrath mit 38:33 besiegen konnten. Vorsicht und Respekt vor der wiedererstarkten Ohligser Mannschaft muss also geboten sein.

Bei den Lintorfern geht es hingegen einiges ruhiger zu. Den bisherigen Erfolg der jungen Mannschaft hätte man Anfang der Saison für unwahrscheinlich gehalten. Dementsprechend freut man sich über den aktuellen Tabellenstand. Mit dem Sieg im Spitzenspiel und Tabellenplatz Zwei im Rücken treten die Gastgeber außerdem mit gehörig Selbstvertrauen an. Diesen Tabellenplatz gilt es nun zu verteidigen und den Vorsprung im Optimum auszubauen. Neuzugang Lars Brümmer und Verletzungs-Rückkehrer Stefan Soßalla haben schon am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie der Mannschaft sofort weiterhelfen. Somit lautet die Devise auch  für das kommende Spiel Sieg. Zudem kann das Team wieder auf die großartige Unterstützung der zahlreichen Lintorfer Fans, die mit einer Vielzahl an Trommeln, Fahnen und Bannern in Wülfrath quasi einmarschiert sind, zählen.

Wenn auch Ihr die Mannschaft unterstützen wollt, hier die wichtigsten Daten zusammengefasst:

TuS 08 Lintorf – TV Ohligs 88

Samstag, 14.12.2013 um 19:30 Uhr

Breitscheider Weg

40885 Ratingen

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“