Nach ihrer vierwöchigen Pause traf die 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf auf die 3. Mannschaft des HSG Gerresheim 04.

Trainer Dirk Füsgen konnte sich über eine vollbesetzte Bank freuen. Viel hatte man sich nach dem letzten Spiel vorgenommen, besonders an der Torausbeute sollte gearbeitet werden. Daraus wurde aber leider nichts.

Die erste Spielhälfte gestalteten die Lintorfer eher wieder verhalten. Die Abwehr machte es dem Gegner immer wieder viel zu einfach. Außerdem startete schon hier eine Reihe von vielen Fehlwürfen, die sich wie ein roter Faden durchs Spiel zog. Beim Spielstand von 10:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen startete die 2. Halbzeit. Die ersten 10 Minuten dieser Hälfte wurden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ordentlich gespielt. Dann aber wurde die 3. Herrenmannschaft zu verbissen, beim Versuch zu retten was noch zu retten war, ging man dann völlig baden. Die Chancenverwertung war miserabel. Insgesamt 31 Fehlwürfe sprechen eine deutliche Sprache. Selbst der Schiedsrichter zeigte sich erstaunt über eine solche Vielzahl von vergebenen Chancen. Am Ende stand es 20:28 für die HSG.

Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft nach Zons. Ziel ist es dort wieder 60 Minuten vernünftig Handball zu spielen und die Trefferquote deutlich zu verbessern.

Gespielt haben: Marc Känzler (Tor), Frank Lammers (Tor), Tim Bittner (4), Daniel Büter, Guido Brüning, Roman Franke (6), Björn Hartmann, Dirk Känzler (7), Michael Leifgen, Rüdiger Schmidt, Dirk Steingen, Tobias Reuter und Daniel Wassermann (3)