Die 3. Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf traf am Samstag den 14.10.17 auswärts auf den DSC99 Düsseldorf. Trainer Dirk Füsgen konnte mit 3 Torleuten, aber nur 9 seiner Feldspieler, an den Start gehen.

Zwar gelang es den Lintorfern nach dem ersten Gegentreffer auszugleichen, aber alles in allem konnten Sie in dieser ersten Halbzeit nicht glänzen. Schläfrig gestalteten sie die erste Spielhälfte und lagen zwischenzeitlich mit 7 Toren zurück. Immerhin konnten sie sich noch einmal aufraffen, aufgrund ihrer Spielweise, war es aber nicht verwunderlich, dass sie am Ende der Halbzeit noch mit 14:11 zurücklagen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit feierte Torwart Andreas Boes sein Debüt. Nach noch nicht ganz 5 Spielminuten verteidigte er erfolgreich sein Tor, aber leider nicht sein Auge. Enttäuscht und mit einem blauen Auge musste er leider für Frank Lammers Platz machen. Dieser zeigte ebenfalls von Beginn an eine starke Leistung. Nach einigen seiner Paraden waren auch seine Mitspieler wieder hellwach. Ein ganz klarer Vorteil war auch, dass einer der Gegenspieler die rote Karte sah. Dies und die Tatsache, dass der Lintorfer Trainer auf eine 5:1 Deckung umstellte, brachte den DSC 99 Düsseldorf aus dem Konzept. Durch diese Umstellung konnte unsere 3. Herrenmannschaft auch ihr Tempospiel effektiver gestalten. Nach dem Spielstand von 18:18 gingen die Lintorfer erstmalig in Führung und konnten diese erfreulicherweise bis zum Ende halten und ausbauen. So verließen sie am Ende als Sieger mit einem 22:25 die gegnerische Halle.

Schlussendlich waren alle froh und erleichtert, dass es ihnen gelang die 1. Halbzeit wieder wett zu machen, dass Spiel zu drehen und am Ende zu gewinnen. Auch wenn der Trainer Dirk Füsgen stolz über das Ergebnis und die Moral seiner Mannschaft in der 2. Hälfte war, zeigte er sich unzufrieden über die mangelnden Torabschlüsse. Besonders am Manko der Torausbeute bei den Tempogegenstößen wurde in den spielfreien 4 Wochen gearbeitet. Am Sonntag steht um 14.00 Uhr für unsere 3. Herrenmannschaft ihr nächstes Heimspiel an, über Unterstützung würden sie sich freuen.

Gespielt haben: Andreas Boes (Tor), Marc Känzler (Tor), Frank Lammers (Tor), Tim Bittner, Guido Brüning, Roman Franke, Björn Hartmann, Dirk Känzler, Michael Leifgen, Rüdiger Schmidt, Tobias Reuter und Daniel Wassermann