Am kommenden Samstag, den 24.09.2016, steht für den TuS 08 Lintorf das erste Heimspiel der Oberliga-Saison 2016/17 an. Im Derby gegen den Kreisnachbarn Mettmann-Sport trifft das Team von Trainer Christian Beckers direkt auf eines der Top-Teams der neuen Liga.

Trafen beide Mannschaften in der letzten Saison noch als Aufstiegskandidaten im Kampf um die Spitze der Verbandsliga aufeinander, entschied Mettmann-Sport beide direkten Duelle knapp aber verdient für sich und stieg am Ende souverän als Meister in die Niederrhein Oberliga auf. Aber auch die ERSTE des TuS 08, welche am Ende der Spielzeit mit dem Erreichen des vierten Tabellenplatzes sicher die Qualifikation zur neuen Niederrhein Oberliga erreichte, konnte in vielen Spitzenspielen unter Beweis stellen, dass an einem guten Tag jeder Gegner bezwungen werden kann.

Am ersten Spieltag dieser Saison starteten beide Teams mit knappen Siegen. Mettmann-Sport kämpfte sich hierbei vor heimischer Kulisse nach einem 6-Tore-Rückstand eindrucksvoll zurück und besiegte den Vorjahres-Oberligisten TV Lobberich dank einer starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit mit 27:24. Noch knapper machte es die ERSTE des TuS 08 welche erst mit dem Schlusspfiff das 25:26 erzielte und somit zwei wichtige Punkte einfuhr.

Nach dem glücklichen, wenn auch verdienten Auswärtssieg zum Saisonstart am vergangenen Wochenende blicken Mannschaft und Trainerteam mit großer Freude dem Heimauftakt entgegen. Die Mannschaft hofft auf eine stimmungsvolle Kulisse und zahlreiche Unterstützung. Seid auch ihr dabei und unterstützt die Jungs bei diesem Topspiel!

TuS 08 Lintorf – Mettmann Sport

Samstag, 24.09.2016

Breitscheider Weg

40885 Ratingen